FANDOM

Wynafryd Manderly ist die älteste Tochter von Ser Wylis Manderly und Leona Wollfeld.[1]

Wynafryd trägt ihr braunes Haar zu einem Zopf gebunden.[2]

Wynafred und ihre Schwester Wylla Manderly sind anwesend, als Davos Seewert Lord Wyman Manderly als Gefangener vorgeführt wird. Sie stehen direkt hinter dessen Thron. Als Davos eingestehen muss, dass Stannis Baratheon Lord Wyman nichts weiter anzubieten habe als Rache, lässt sich Wylla als Einzige anwesende von ihren Gefühlen überwältigen und pflichtet Davos bei, dass sie nicht nur ihren Vater, sondern auch Eddard Stark, Catelyn Tully und Robb Stark rächen könnten, wenn sie Stannis unterstützten. Daraufhin droht ihr Lord Wyman, sie zu den Schweigenden Schwestern zu schicken. Als auch ihre Schwester Wynafryd sie ermahnt, höflich gegenüber den Freys zu sein, da sie bald einen von ihnen heiraten werde, empört sich das Mädchen, dass sie das niemals tun werde. Wynafred versucht, sich für ihre Schwester zu entschuldigen, insbesondere, nachdem ihre Mutter Wylla am Zopf aus der Halle zerrt.[2]

Als Lord Wyman nach der sicheren Rückkehr seines Sohnes Wylis Manderly Davos im Geheimen über sein doppeltes Spiel aufklärt, lobt er ausdrücklich Wynafred, die eingeweiht war und trotzdem tapfer ihre Rolle gespielt habe. Auf dem Willkommensfest für Wylis tanzt sie mit ihrem angetrauten Verlobten aus dem Haus Frey.[3]

FamilieBearbeiten

Wyman
 
Unbekannte
Gemahlin

Donella
 
Marlon

Wylis
 
Leona
Wollfeld
 
Wendel

Wynafryd
 
Wylla

QuellenBearbeiten

  1. Zeit der Krähen, VII-Appendix
  2. 2,0 2,1 Der Sohn des Greifen, IX-Davos III
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Davos IV