FANDOM

Willem Lennister ist ein Nachkomme aus Haus Lennister. Er ist der Sohn von Kevan Lennister und Dorna Swyft. Er hat einen Zwillingsbruder namens Martyn Lennister. Willem ist Knappe.[1]

Er ist der Zwillingsbruder von Martyn Lennister und 299 n. A. E. etwa 12 oder 13 Jahre alt. In der Gefangenschaft auf Schnellwasser versucht er, sich einen Bart wachsen zu lassen. Er trägt langes, goldenes Haar.[2]

BiographieBearbeiten

Lord Gawen Westerling wollte seine Tochter Jeyne Westerling einst mit Willem oder dessen Zwillingsbruder Martyn verheiraten, wurde aber von Tywin Lennister abgewiesen.

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Willem ist Teil der Streitkräfte von Jaime Lennister, die in den Flusslanden kämpfen. Er kämpft in der Schlacht im Wisperwald und wird zusammen mit seinen Cousins Tion Frey und Cleos Frey von Robb Starks Männern gefangen genommen.[3]

Band 3 - Der Thron des Sieben Königreiche Bearbeiten

Robb Stark bietet in einem Friedensangebot an Königin Cersei Lennister an, seine Schwestern gegen Willem Lennister und Tion Frey einzutauschen.[4] Tyrion Lennister bietet Robb Stark einen Gefangenenaustausch an: Harrion Karstark und Ser Wylis Manderly gegen Willem Lennister und Lord Medger Cerwyn und Ser Donnel Locke gegen Tion Frey.[5]

Lord Rickard Karstark tötet Willem Lennister und Tion Frey im Zorn darüber, dass Robb Stark seiner Mutter Catelyn Tully vergeben hat, dass sie Jaime Lennister freigelassen hat, der in der Schlacht im Wisperwald zwei von Rickards Söhnen getötet hatte. Die Leichen der beiden werden vor Robb gebracht, der Lord Rickard zum Tode verurteilt. Willem wurde offenbar im Schlaf die Kehle aufgeschnitten.[2] Als die Nachricht seines Todes in Königsmund eintrifft, fällt sein Vater Ser Kevan Lennister in eine Tiefe Krise.[6]

FamilieBearbeiten

Tytos
 
Jeyne
Marbrand

Tywin
 
Joanna

Kevan
 
Dorna Swyft

Genna
 
Emmon Frey
 
Tygett
 
Darlessa Marbrand
 
Gerion
 
Rübli

Robert Baratheon
 
Cersei
 
Jaime
 
Tyrion
 
Lancel
 
Amerei Frey
 
Martyn
 
Willem
 
Janei

Nachfahren

Tyrek
 
Ermesande Heufurt
 
Wonne Hügel

Joffrey Baratheon
 
Margaery Tyrell**
 
Myrcella Baratheon
 
Tommen Baratheon
 
Margaery Tyrell**

Siehe auchBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Catelyn III
  3. Das Erbe von Winterfell, II-Catelyn IV
  4. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Catelyn I
  5. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Tyrion VI
  6. Sturm der Schwerter, V-Tyrion IV