Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Willas Tyrell

6.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Willas Tyrell ist der älteste Sohn und Erbe von Maes Tyrell, dem Oberhaupt von Haus Tyrell.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er hat ein lahmes Bein, dafür aber ein gutes Herz. Als seine Schwester Margaery Tyrell noch klein war, hat er ihr immer vorgelesen und Bilder von Sternen gemalt.[2] Laut Margaery besitzt er die beste Greifvogelsammlung der Sieben Königslande, darunter ein paar beeindruckende Adler.[3] Er gilt als sanft und höflich, liebt Bücher und beobachtet gerne die Sterne. Er hat außerdem eine Leidenschaft für die Tierzucht und besitzt die feinsten Hunde, Falken und Pferde in den Sieben Königslanden.[4]

Biographie Bearbeiten

Als Knappe ritt er auf einem Turnier und wurde von Oberyn Martell derart aus dem Sattel geworfen, dass er sich das Bein brach, als sein Pferd darauf fiel. Seitdem hat er ein lahmes Bein, weshalb er kein Ritter geworden ist wie seine beiden Brüder. Oberyn erzählt Tyrion Lennister, es sei nicht seine Schuld gewesen, denn er habe Willas' Brustpanzer sauber getroffen, allerdings sei Willas im Steigbügel hängen geblieben. Anschließend habe er sogar einen Maester zu Willas geschickt, doch der konnte nur noch sein Bein retten, das Knie war nicht mehr zu heilen. Oberyn gibt die Schuld Lord Maes Tyrell, weil er Willas gedrängt hatte, an dem Turnier teilzunehmen, obwohl er noch unerfahren war.[5]

Als Arianne sich in den Kopf gesetzt hatte, gegen den Willen ihres Vater Doran Martell Willas Tyrell trotz seines Beines zu heiraten und nach Rosengarten aufgebrochen war, hatte Prinz Oberyn Martell sie in Vaith erwischt und zurückgebracht.[6]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Bei König Joffrey Baratheons erster Hofversammlung werden Lord Maes Tyrell und all seine Onkel, Brüder und Söhne in Abwesenheit mit Namen ausgerufen und von ihnen wird verlangt, dass sie alle dem neuen König die Treue schwören, andernfalls würden sie bestraft werden.[7]

Bei dem Abendessen, zu dem Margaery Tyrell Sansa Stark, um sie kennenzulernen, einlädt, das veranstaltet wird nachdem die Tyrells in Königsmund eingetroffen sind, eröffnet Olenna Rothweyn Sansa die Möglichkeit, ihren Enkel Willas zu heiraten und nach Rosengarten zu gehen. Sansa ist irritiert, als sie erfährt, dass er kein Ritter ist wie Loras.[2] Nachdem die Lennisters von Petyr Baelish erfahren haben, dass die Tyrells planen, Sansa Stark mit Willas Tyrell zu vermählen, bestimmt Lord Tywin, dass Cersei ihn stattdessen heiraten soll.[4] Lord Maes lehnt den Vorschlag ab, Cersei mit seinem Erben Willas zu vermählen.[8]

Als die Nachricht von der Eroberung der Schildinseln in Königsmund eintrifft, ruft Cersei Lennister mitten in der Nacht den Kleinen Rat zusammen. Margaery Tyrell erklärt dort, was Willas ihr über die Plünderung berichtet hat. Willas hat Lord Leyton Hohenturm vor Angriffen gewarnt.[9]

FamilieBearbeiten

Luthor
 
Olenna Rothweyn

Gormon

Garth
 
Unbekannte
Frau/en

Moryn

Maes
 
Alerie Hohenturm
 
Janna
 
Jon Fossowey
 
Mina
 
Paxter Rothweyn
 
Garse Blumen
 
Garrett Blumen
 
Luthor
 
Elyn Norrid
 
Leo "Der Faule"

Garlan
 
Leonette Fossowey

Loras
 
Horas Rothweyn
 
Hobber Rothweyn
 
Desmera Rothweyn
 
Theodor
 
Lia Serry
 
Olene
 
Leo Schwarzgitter
 
Medwick

Willas
 
Margaery
 
(1) Renly Baratheon
 
(2) Joffrey Baratheon
 
(3) Tommen Baratheon

Elinor
 
Luthor

Siehe auch Bearbeiten

  1. Die Herren von Winterfell, I-Appendix
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Sansa I
  3. Sturm der Schwerter, V-Sansa II
  4. 4,0 4,1 Sturm der Schwerter, V-Tyrion III
  5. Sturm der Schwerter, V-Tyrion V
  6. Die dunkle Königin, VIII-Die Prinzessin im Turm (Arianne)
  7. Das Erbe von Winterfell, II-Sansa III
  8. Sturm der Schwerter, V-Tyrion IV
  9. Die dunkle Königin, VIII-Cersei III

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki