Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Will

6.087Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Will ist ein Grenzer der Nachtwache, der seit vier Jahren an der Mauer dient. Er wird auf einer Patrouille von seinem Kommandanten Ser Weymar Rois getötet, nachdem dieser von einem Anderen in einen Wiedergänger verwandelt wurde.[1]

Will kann sehr gut durch Wälder schleichen und jagen und gehört daher bereits nach vier Jahren zu den Veteranen der Nachtwache.[1]

Biographie Bearbeiten

Bevor er der Nachtwache beitreten musste, war Will ein Wilderer, der in den Wäldern von Haus Mallister jagte. Dann allerdings wurde er gefasst und vor die Wahl gestellt, das Schwarz der Nachtwache anzulegen oder eine Hand zu verlieren. Nun dient er seit etwa vier Jahren an der Mauer, und inzwischen hat er bereits hundert Patrouillen hinter sich.[1]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 1 - Die Herren von Winterfell Bearbeiten

Unter dem Kommando von Ser Weymar Rois patrouilliert Will zusammen mit Gared seit etwas mehr als einer Woche nördlich der Mauer. Sie verfolgen einer Gruppe Wildlinge. Auf einem seiner Spähgänge entdeckt Will schließlich das Lager der Wildlinge, aber die acht Männer und Frauen scheinen tot zu sein, denn sie liegen regungslos im Lager verstreut herum. Als Will Ser Weymar von seiner Beobachtung berichtet, weist dieser ihn an, sie zu diesem Lager zu bringen, denn er will sich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass die Wildlinge tot sind. Als die drei Grenzer an dem Lager ankommen, wird Ser Weymar von einem Anderen angegriffen und stirbt, während Will die Szene von einen Baumwipfel aus beobachtet. Als er nach langer Zeit heruntersteigt, um Ser Weymars Leiche zu untersuchen, erhebt sich Ser Weymar als Wiedergänger und erwürgt Will.[1] Gared kann unterdessen entkommen, passiert die Mauer und wird wenig später von Lord Eddard Stark als Deserteur hingerichtet.[2]

Siehe auch Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Die Herren von Winterfell, I-Prolog
  2. Die Herren von Winterfell, I-Bran I

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki