Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Wiesel

6.110Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wiesel ist ein zweijähriges Waisenmädchen, dass in den Flusslanden südöstlich des Götterauges gelebt hat. Ihr richtiger Name ist unbekannt. Lommy Grünhand gibt ihr den Namen Wiesel, weil er findet, dass sie wie eins aussieht.[1][2]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 3 - Der Thron des Sieben Königreiche Bearbeiten

Yorens Gruppe von Rekruten dür die Mauer, in der sich auch Arya Stark befindet, entdeckt auf ihrer Reise in den Norden südlich des Götterauges die rauchenden Ruinen eines Dorfes mit einer hölzernen Feste. In den zerstörten Gebäuden finden sie ein versehrte alte Frau, die noch am Abend stirbt, und ein schreiendes Kind, das sie mitnehmen. Lommy Grünhand tauft es nach einiger Zeit Wiesel.[1] Einige Tage später erreichen sie die Stadt am Götterauge, wo sie sich für die Nacht in der Feste verschanzen. In der Nacht werden sie von Ser Amory Lorch und Lennister-Soldaten angegriffen, und als Gendry und Arya Stark durch die Falltür fliehen wollen, finden sie Wiesel, die Arya an die Hand nimmt und hinter sich herzerrt [3] Wiesel zieht mit Arya, Gendry, Heiße Pastete und Lommy nach Norden. Irgendwann hört sie auf zu schreien. Als Gendry und Arya gefangen genommen werden, wartet Wiesel mit Lommy im Wald. Bevor Lommy von den Soldaten gefunden und getötet wird, ist Wiesel in den Wald gelaufen.[2]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya III
  2. 2,0 2,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya V
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya IV

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki