Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Verrückter Jägersmann

6.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Verrückte Jägersmann ist ein Mitglied der Bruderschaft ohne Banner.[1] Er ist Besitzer eines Rudels Hunde aus Steinsepte. Sein richtiger Name ist nicht bekannt.

Der Jägersmann ist stämmig, hat schütteres Haar und ein fliehendes Kinn. Er wirkt sehr streitlustig. Er trägt braunes Flickenleder.[2]

BiographieBearbeiten

Der Verrückte Jägersmann lebte in Steinsepte, als es von den Westmännern angegriffen wurde. Die Angreifer vergewaltigten seine Frau und seine Schwester, fackelten seine Ernte ab, töteten seine Schafe und erschlugen sechs seiner Hunde. Die Kadaver der Hunde wurden in seinen Brunnen geworfen.[3]

Der Jägersmann versorgt Steinsepte mit Schafen und jagt seinerseits Jaime Lennister. Er hat in Becherfall ein Dutzend Nordmänner, vermutlich Karstarks, gefangen genommen, weil sie dort Frauen geschändet haben, und lässt sie in Steinsepte in engen Eisenkäfigen aufhängen. Einen Tag, nachdem die Gruppe der Bruderschaft ohne Banner und Arya Stark in Steinsepte angekommen sind, kehrt der Verrückte Jägersmann mit einem neuen Gefangenen in die Stadt zurück: Sandor Clegane.[3] Der Jägersmann erzählt, dass seine Hunde ihn aufgespürt haben und sie ihn fanden, wie er betrunken unter einer Weide schlief. Tom aus Siebenbächen, Grünbart, ihre Männer und der Verrückte Jägersmann bringen Arya Stark, Gendry und Sandor Clegane in den Hohlen Berg, wo sie Lord Beric Dondarrion und Thoros von Myr finden. Er ist anwesend, als Sandor Clegane in einem Urteil durch Kampf gegen Lord Beric Dondarrion kämpft und gewinnt.[2]

Wenig später schickt Lord Beric Grünbart und den Verrückten Jägersmann los, um mit Sandor Cleganes Gold jenseits des Manders Proviant für den anstehenden Winter zu kaufen.[4]

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Arya VI
  3. 3,0 3,1 Sturm der Schwerter, V-Arya V
  4. Die Königin der Drachen, VI-Arya I

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki