FANDOM

Ser Umfried Hohenturm (engl.: Humfrey Hightower) ist ein Ritter aus dem Hause Hohenturm und der vierte und zugleich jüngste Sohn von Lord Leyton Hohenturm.

Biographie Bearbeiten

Ser Jorah Mormont erzählt, dass Lord Leyton Hohenturm und seine Tochter Lynesse das Turnier von Lennishort besuchten, das König Robert Baratheon als Feier seines Sieges in der Graufreud-Rebellion abhalten ließ, um Leytons Söhnen beim Tjost zuzuschauen. Vermutlich nahm also auch Umfried an dem Turnier teil.[1]

Nach der Eroberung der Schildinseln bedrohen die Eisenmänner die Küste der Weite bis zum Arbor und nähern sich sogar Altsass. Lord Leyton kann ohne die Flotte von Haus Rothweyn wenig gegen die Eisenmänner ausrichten. Während er sich in seinen Turm zurückgezogen hat, wo er angeblich mit seiner Tochter Malora Hohenturm über Zauberbüchern vor sich hinbrütet, baut Baelor Hohenturm neue Galeeren, Gunthor Hohenturm bewacht den Hafen, Garth Hohenturm bildet neue Rekruten aus und Umfried Hohenturm segelt sogar nach Lys, um Söldner anzuheuern, denn dort lebt seine Schwester Lynesse Hohenturm mit dem reichen Händler Tregar Ormollen zusammen.[2]

FamilieBearbeiten

Unbekannter Hohenturm
 
Unbekannte
Gemahlin

Gerold Hohenturm

3 Gemahlinnen
 
Leyton
 
Rhea Florent

Malora "Die Irre Jungfer"
 
Garth "Graustahl"

Leyla
 
Jon Tassen

Alysanne
 
Arthur Ambros

Umfried
 
Lynesse
 
Jorah Mormont

Baelor "Schönmund"
 
Rhonda Esch
 
Alerie
 
Maes Tyrell
 
Denyse
 
Desmond Rothweyn
 
Gunthor
 
Jeyne Fossowey

Willas Tyrell
 
Garlan Tyrell
 
Loras Tyrell
 
Margaery Tyrell

Denys Rothweyn

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Daenerys I
  2. Die dunkle Königin, VIII-Samwell III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki