FANDOM

Tyraxes war ein Drache während der Zeit des Drachentanzes. Er war an Prinz Gottfrid Velaryon gebunden.[1]

Eigenschaften & ErscheinungBearbeiten

Tyraxes war zu Beginn des Drachentanzes alt genug, um geritten zu werden, jedoch immer noch jung und im Wachstum.[1] Trotz seines jungen Alters war er kräftig.[2]

GeschichteBearbeiten

Prinzessin Rhaenyra Targaryens drei älteste Söhne (offiziell alle mit Laenor Velaryon) waren Jacaerys, Lucerys und Gottfrid. Die rivalisierende Fraktion der Grünen um Königin Alicent Hohenturm und ihre Kinder verbreitete das Gerücht, dass Rhaenyras drei Söhne nicht von Laenor, sondern von Harwin Kraft gezeugt worden seien. Um zu zeigen, dass er Rhaenyra und ihre Söhne als wahre Erben des Eisernen Throns ansah, ordnete König Viserys II. an, dass allen Jungen ein Drachenei in die Wiege gelegt werden solle. Diejenigen, die Zweifel an der rechtmäßigkeit von Rhaenyras Söhnen hegten, bezweifelten ebenfalls, dass aus den Eiern Drachen schlüpfen würden. Sie sollten aber enttäuscht werden, als bald darauf aus allen Eiern Drachenküken schlüpften. Die frisch Geschlüpften wurden Vermax (verbunden mit Jacaerys), Arrax (verbunden mit Lucerys) und Tyraxes (verbunden mit Gottfrid) genannt.[3]

Tyraxes starb in der Drachengrube, als diese von einem wütendem Mob von Menschen gestürmt wurde.[1]

Bekannte Drachenreiter von TyraxesBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  2. Die Welt von Eis und Feuer, Aegon II.
  3. Der Bruder des Königs