FANDOM

Torwold Braunzahn (engl.: Torwold Browntooth) ist ein berühmter Eisenmann. Er ist verheiratet.[1]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Torwold schließt sich Euron Graufreud an, als dieser sich selbst zum König der Eiseninseln erklärt.[2] Er wird als einer der Unterstützer Eurons auf dem Königsthing aufgeführt.[3] Victarion Graufreud veranstaltet nach seiner Ankunft auf Alt Wiek am ersten Abend ein Gelage, um für Unterstützung beim anstehenden Königsthing zu werben. Spät am Abend erscheint Euron Graufreud mit einem Dutzend Männern in Victarions Zelt, darunter auch Torwold.[1]

Als Teil des Planes, die Lords der Schildinseln von ihren Inseln wegzulocken, werden Torwald und der Rote Ruderer von Euron mit einem Dutzend Langschiffe zum Scheinangriff den Mander hinaufgeschickt. Als die Lords der vier Inseln ihn verfolgen, wendet er und segelt zurück zur Mündung des Flusses, wo die Hauptflotte der Eisenmänner inzwischen eingetroffen ist. Nach dem Kampf wird er von Euron losgeschickt, um mehr Vorräte für die geplante Reise zur Sklavenbucht aufzutreiben.[4]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeit der Krähen, VII-Der Eiserne Kapitän (Victarion)
  2. Zeit der Krähen, VII-Die Tochter des Kraken (Asha)
  3. Zeit der Krähen, VII-Appendix
  4. Die dunkle Königin, VIII-Der Plünderer (Victarion)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki