Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Ternesio Terys

6.033Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ternesio Terys ist der Kapitän der Tochter des Titanen.[1] Er ist der Vater von Denyo und Yorko.[2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein stämmiger, grauhaariger Mann mit einem purpurnen Wollmantel.[3] Er trägt sein graues Haar kurzgeschnitten und ordentlich und hat ein kantiges, vom Wetter gerötetes Gesicht. Er scherzt gern mit seiner Mannschaft, aber wenn er die Stirn runzelt, verkriechen sich alle wie vor einem Sturm.[2]

In Salzpfann verkauft Arya Stark ihr Pferd Memme und will sich von dem Geld eine Schiffspassage nach Ostwacht an der See kaufen, doch der Kapitän des einzigen Schiffs im Hafen sagt, der Tochter des Titanen, sagt, er fahre nur nach Braavos, und Aryas Geld reiche auch nicht aus. Erst als sie ihm die Eisenmünze Jaqen H'ghars zeigt und die Worte Valar morghulis spricht, bietet er ihr ehrfurchtsvoll eine Kajüte und die Überfahrt an.[3]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Er weigert sich trotz der Münze, Arya nach Ostwacht an der See zu bringen, und auf der Überfahrt spricht er kein Wort mit ihr, weil er zu beschäftigt ist. Sein Sohn Denyo Terys allerdings freundet sich mit Arya an. In Braavos angekommen weist er seinen Sohn Yorko Terys an, Arya mit dem Ruderboot in die Stadt zu bringen. Er setzt sie am Haus von Schwarz und Weiß ab.[2]

QuellenBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Zeit der Krähen, VII-Arya I
  3. 3,0 3,1 Die Königin der Drachen, VI-Arya VII

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki