Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Tabber

6.087Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tabber (Buch 3 und engl.: Tarber) ist eines der Waisenkinder, die von Yoren für die Nachtwache rekrutiert wurden.[1] Er ist Teil einer Gruppe, die nach Norden zur Mauer marschiert.

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 3 - Der Thron des Sieben Königreiche Bearbeiten

Bei dem Marsch in den Norden stirbt eines Nachts Praed aus unbekannten Gründen. Am nächsten Morgen wird er begraben und Tabber wirft Eicheln in das Grab, damit an der Stelle eine Eiche wächst. Als sechs Goldröcke bei den Rekruten auf dem Königsweg erscheinen und nach Gendry fahnden, stellen sich ihnen einige Rekruten entgegen, unter ihnen Tabber, der nach einer Mistgabel greift.[2] Auf dem Hof vor der Stadt am Südufer des Götterauges findet er einen Garten hinter dem Haus, in dem sich die Gruppe ihre Vorräte aufstockt. In der Stadt am Götterauge entscheidet Yoren, dass die Gruppe im verlassenen Berfried übernachtet. Tarber, Haujock und Kurtz werden eingeteilt, vom Turmhaus aus Ausschau zu halten. In der Nacht werden sie im Bergfried der Stadt von Ser Amory Lorch und 200 Lennister-Soldaten angegriffen, und die meisten aus Yorens Gruppe kommen dabei um, die drei im Turmhaus überleben aber.[3] Die Drei überleben, indem sie den einzigen Zugang zum Turm, eine Leiter, in den zweiten Stock ziehen. Da der Turm aus Stein ist, können die Angreifer ihn auch nicht niederbrennen. Am nächsten Tag ziehen sie mit den restlichen Flüchtlingen um Arya weiter gen Norden, bis Kurtz schließlich an den Folgen eines Pfeiltreffers stirbt. Haujock und Tabber teilen Kurtz'  Habseligkeiten unter sich auf und verschwinden unter dem Vorwand, jagen zu gehen.[4]

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya II
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya IV
  4. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Arya V

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki