FANDOM

Symond Frey ist der siebte Sohn von Lord Walder Frey und der zweite mit seiner dritten Frau Amarei Rallenhall. Er ist verheiratet mit Betharios von Braavos, mir der er drei Kinder hat.[3] Er ist ein Münzenzähler und Meister der Spionage.[4]

Ryman Frey erwähnt auf der Roten Hochzeit Catelyn Tully gegenüber, dass Symonds Sohn Alesander Frey ein ausgezeichneter Sänger sei.[5]

Auch er ist Teil der Delegation, die die Gebeine von Wendel Manderly zurück nach Weißwasserhafen bringen und das neue Bündnis zwischen Freys und Manderlys besiegeln sollen. Symond agiert im Hintergrund und besticht Diener und Ritter der Manderlys, da die Freys Lord Wyman nicht trauen und Verrat fürchten. Eine der Zofen seiner Frau schläft sogar mit Lord Wymans Hofnarr, um an Informationen zu gelangen.[6]

Nach dem Willkommensfest, dass Lord Wyman für seinen heimgekehrten Sohn Wylis Manderly abhält, sollen Symond, Rhaegar Frey und Jared Frey mit Lord Wyman Manderly von Weißwasserhafen nach Hüglingen kommen, doch wegen Lord Wymans körperlicher Verfassung kommen sie nur äußerst langsam voran, sodass die drei schließlich die Geduld verlieren und voraus reiten wollen. Dann allerdings verschwinden sie spurlos, und auch Ramsay Bolton, der zwei Wochen lang mit seinen Hunden und zwölf seiner Gefährten nach ihnen sucht, findet keine Spur von ihnen.[7]

Auf Winterfell wirft Ser Hosteen Frey Lord Wyman offen vor, etwas mit dem Verschwinden der drei Freys zu tun zu haben.[4]

FamilieBearbeiten

Walder
 
(3) Amarei Rallenhall

Hosteen
 
Bellena Hawick

Lythene
 
Lucias Vypren

Symond
 
Betharios von Braavos

Vier Geschwister

Arwald
 
Ryella Rois

Elyana Vypren
 
Jon Wyld
 
Damon Vypren

Alesander
 
Alyx
 
Bradamar

Ryella
 
Androw
 
Alyn
 
Hostella

Rickard Wyld

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Symond
  2. Die Welt von Eis und Feuer (App), Symond Frey
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  4. 4,0 4,1 Ein Tanz mit Drachen, X-Der Geist von Winterfell (Theon II)
  5. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn III
  6. Der Sohn des Greifen, IX-Davos IV
  7. Der Sohn des Greifen, IX-Stinker III (Theon III)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki