FANDOM

Sturmkrähen
Die Sturmkrähen (engl.: Stormcrows) sind eine Söldnertruppe vom Kontinent Essos.

Ihr Banner zeigt vier Krähen zwischen sich kreuzenden Blitzen. Ihre Hauptmänner tragen blank polierte Helme mit schwarzen Federn geschmückt.[1]

Eine Armee mit 5000 Soldaten aus Yunkai stellt sich Daenerys Targaryen in den Weg, wobei die Flanken mit je 500 Lanzenträgern, berittenen Bogenschützen mit Schwertern und Äxten besetzt sind, die auf der linken Seite zu den Zweitgeborenen und auf der rechten zu den Sturmkrähen gehören. Auf Einladung von Daenerys erscheinen die drei Hauptmänner Prendahl na Ghezn, Sallor der Kahle und Daario Naharis in ihrem Pavillon, um zu verhandeln. Prendahl lehnt Daenerys' Angebot entschieden ab und beschimpft Daenerys als Hure. In der folgenden Nacht schleicht Daario zurück in Daenerys' Lager und schenkt ihr die beiden Köpfe von Prendahl und Sallor. Zu Beginn der Schlacht von Yunkai wechseln die Sturmkrähen die Seiten und verhelfen Daenerys zu einem leichten Sieg.[1]

Nachdem Daenerys Targaryen die Regierung von Meereen übernommen hat, schickt sie Daario Naharis und die Sturmkrähen zu den Lhazareen, um dafür zu sorgen, dass diese die Handelsrouten über Land und über den Skahazadhan wieder freigeben. Dadurch fehlen sie Daenerys in Meereen beim Kampf gegen die Söhne der Harpyie.[2] Daarios Mission ist erfolgreich, und die Lhazareen schließen ein Bündnis mit Meereen, während sich Daario und die Sturmkrähenwieder auf den Weg nach Meereeen machen.[3] Als Daenerys Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit Hizdahr zo Loraq trifft, melden die Sturmkrähen, dass die Yunkai'i auf Meereen zumarschieren, und es außerdem Kämpfe in den Bergen mit der Kompanie der Katze, den Langen Lanzen, den Verwehten und den Zweitgeborenen gegeben habe, die zu den Yunkai'i übergelaufen sind. Als einer der Feldwebel Daario dasselbe vorschlägt, tötet dieser ihn eigenhändig.[4]

Bekannte MitgliederBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Königin der Drachen, VI-Daenerys I
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys I
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys III
  4. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys VI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki