FANDOM

Steinschlange ist ein Grenzer der Nachtwache. Er ist im Schattenturm stationiert.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein kleiner und drahtiger Mann, fast fünfzig Jahre alt mit einem grauen Bart. Er ist stärker als es den Anschein hat und hat ungewöhnlich gute Augen. Qhorin Halbhand behauptet, er sei einer der besten Kletterer der Nachtwache.[2]

Er ist Teil der fünfköpfigen Erkundungstruppe um Qhorin und Jon Schnee, die den Klagenden Pass von der Faust der Ersten Menschen aus erkunden soll. Als sie in der Ferne das Lagerfeuer von Wildlingskundschaftern entdecken, bestimmt Qhorin Jon und Steinschlange, damit sie eine Felswand hochklettern und Kundschafter ausschalten sollen. Steinschlange hatte Jon ein paar Tage zuvor die Grundlagen des Klettern beigebracht. Am Lagerfeuer überraschen sie drei Wildlinge, bringen zwei von ihnen um und Jon nimmt Ygritte gefangen, obwohl Steinschlange ihn drängt, sie zu töten.[3] Auf dem Rückweg zur Faust erschreckt eine hungernde Schattenkatze Steinschlanges Pferd, das durchgeht und sich ein Bein bricht. Steinschlange bietet an, sich auf die Lauer zu legen und die sie verfolgenden Wildlinge so lange wie möglich aufzuhalten und sich also zu opfern. Qhorin ist dagegen. Er schickt Steinschlange querfeldein und zu Fuß zur Faust, da er der Meinung ist, dass es niemanden in der Nachtwache gebe, der das eher schaffen könnte als Steinschlange.[4]

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon IV
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon III
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Jon V

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki