Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Sharra Arryn

6.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Königin Sharra Arryn war die Königin Regentin des Grünen Tals. Sie herrschte im Namen ihres Sohnes, des Knabenkönigs Ronnel Arryn, während den Eroberungskriegen.[2]

Sie wurde als eine der schönsten Frauen in Westeros angesehen.

BiographieBearbeiten

Nachdem Aegon Targaryen seine Invasion begann und den Königen von Westeros seine Absichten offenbarte, schickte Sharra ihm ein Portrait von ihr und bot ihm ihre Hand als Gemahlin an, wenn er ihren Sohn als Erben einsetzen würde. Aegon lehnte ab. In der Schlacht von Möwenstadt konnte die Flotte der Arryns die Targaryenflotte vernichten, sie wurde jedoch später von Visenya Targaryen verbrannt. Nach der Zerstörung der Flotte rebellierten die Drei Schwestern gegen Hohenehr.

Nachdem einige Regionen von Westeros von den Targaryens erobert worden waren, versammelte Sharra die Armee des Grünen Tals am Bluttor. Aegon schickte jedoch Visenya auf ihrem Drachen Vhagar und sie flog nach Hohenehr. Als Sharra zur Ehr zurückkehrte fand sie ihren Sohn auf Visenyas Schoß sitzen und er fragte, ob er mit ihr ihren Drachen fliegen könnte. Sharra beugte anschließend das Knie. Die Arryns wurden zu den Wächtern des Ostens ernannt.

FamilieBearbeiten

Unbekannter
Arryn
 
Sharra

Ronnel
 
Tochter von
Torrhen Stark
 
Jonos
 
Hubert
 
Unbekannte
Rois

6 Kinder

Siehe auch Bearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Sharra

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki