FANDOM

Salloreon ist ein Meisterwaffenschmied in Königsmund.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein älterer Mann in kostbaren Gewändern mit Silberschnallen und einem Mantel, der mit Fuchspelz gesäumt ist. Er ist sehr stolz auf seinen Stand als Meisterschmied.[2].

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Als Tyrion Lennister den Schmieden von Königsmund den Auftrag erteilt, grobe Eisenkettenglieder in großer Masse herzustellen, beschwert sich Salloreon, dass diese Arbeit unter seiner Würde stehe. Er bietet Tyrion an, ihm eine Prachtrüstung mit einem Dämonenhelm anzufertigen. Tyrion erwidert, dass Salloreon entweder die Ketten anfertige oder selbst in welche gelegt würde.[2]

Kurz vor der Schlacht am Schwarzwasser berichtet Varys Tyrion Lennister von den Geweihmännern, die planen, das Alte Tor mit ein paar Hundert selbst ausgerüsteten Männern zu besetzen, um Stannis Baratheon so Einlass in die Stadt zu gewähren. Salloreon ist Mitglied dieser Gruppe. Tyrion ordnet deren Verhaftung an.[3] Joffrey Baratheon verspricht, die Geweihmänner zu Stannis zu schicken, dann lässt er sie gefangen nehmen und ihnen Geweihe an den Kopf nageln. Nackt warten sie in der Schlacht am Schwarzwasser darauf, dass sie mit den Drei Huren über die Stadtmauer geschossen werden.[4]

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Tyrion III
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Tyrion V
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Tyrion VII

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki