FANDOM

Söhne des Kriegers

Das Wappen der Söhne des Kriegers

Die Söhne des Kriegers (engl.: Warrior's Sons) sind ein wiederbelebter Orden von Rittern, die dem Glauben an die Sieben unterstellt sind. Sie sind ein Teil des Kriegerischen Arms des Glaubens und auch bekannt als die Schwerter. Ihr Wappen zeigt ein Schwert in den Regenbogenfarben auf einem dunklen Feld Wappen.[1]

SöhneDesKriegers AndrewBosley

Ein Gruppe der Söhne des Kriegers vor der großen Septe von Baelor. Von Andrew Bosley ©FFG

Ihr Gegenstück, die Sterne sind die Armen Gefährten. Beide Orden gehorchen nur dem Hohen Septon, da dieser mit der Stimme der Sieben spricht.

Über die Söhne des KriegersBearbeiten

Nur ein gesalbter Ritter kann dem Orden beitreten. Sie tragen Mäntel und Schwertgurte in den Farben des Regenbogens und Büßerhemden unter der mit Silberintarsien verzierten Rüstung, und dazu Langschwerter mit Knäufen aus sternförmigen Kristallen. Sie tragen rautenförmige Schilde mit ihrem Wappen darauf.[1][2] Es sind Heilige Männer, Asketen, Fanatiker, Zauberer, Drachentöter und Dämonenjäger, und alle Legenden stimmen in dem unnachgiebigen Hass auf alle Feinde des Heiligen Glaubens überein.[3][2]

GeschichteBearbeiten

Die beiden Orden stammen noch aus den Zeiten vor Aegons Eroberung. Die Söhne des Kriegers waren ein Orden von Rittern, die ihr Land und Gold aufgaben und ihre Schwerter Seiner Hohen Heiligkeit verschworen.[3]

Der Orden wurde unter Maegor I. Targaryen brutal verfolgt, weil er maßgeblich am Aufstand der Glaubenskrieger beteiligt war. Er verbat den Orden schließlich[3] und setzte ein Kopfgeld fest: einen Golddrachen für jeden Sohn des Kriegers und einen Silberhirsch für jeden Armen Gefährten. Trotzdem konnte der Aufstand nicht niedergeschlagen werden. Erst Maegors Nachfolger Jaehaerys I. Targaryen beendete die Rebellion, indem er jedem Krieger des Glaubens eine Begnadigung anbot, der seine Waffen niederlegte.[4] Ein unbekannter Septon schrieb eine Abhandlung über Maegors Kampf gegen die Armen Gefährten.

Cersei Lennister hebt Maegors Verbot im Jahr 300 n. A. E. auf, und der Hohe Spatz macht die Spatzen zu Armen Gefährten und lässt die Söhne des Kriegers ebenfalls wieder aufleben.[3] Qyburn berichtet Cersei, dass sich schon schnell ca. einhundert Ritter in Königsmund eingefunden haben, um zu Söhnen des Kriegers zu werden. Nach Beendigung der Belagerung von Drachenstein erscheint eine Delegation von sieben Männern bei Cersei am Hof: Septon Raynard wird eskortiert von sechs Söhnen des Kriegers.[1] Cersei Lennister empfängt eine Delegation des Glaubens im Thronsaal, die von Septa Moelle angeführt wird. Sechs Ritter der Söhne des Kriegers eskortieren sie. Moelle berichtet der Königin, dass Margaery Tyrell festgenommen worden sei.[5]

Ein Dutzend Söhne des Kriegers eskortieren Cersei Lennister auf ihrem Bußgang von der Großen Septe zum Roten Bergfried. Der Hauptmann der Gruppe, der auch Lancel Lennister angehört, ist Ser Theodan Brunnen.[2]

Bekannte MitgliederBearbeiten

Historische MitgliederBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die dunkle Königin, VIII-Cersei IV
  2. 2,0 2,1 2,2 Ein Tanz mit Drachen, X-Cersei II
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Die dunkle Königin, VIII-Cersei II
  4. Die dunkle Königin, VIII-Jaime III
  5. Die dunkle Königin, VIII-Cersei VI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki