FANDOM

Ser Ryon Allyrion ist ein Ritter aus dem Hause Allyrion und als Sohn von Lady Delonne Allyrion der Erbe von Göttergnad. Er ist mit Ynys Isenwald verheiratet, mit der er mindestens zwei Söhne hat.[1] Außerdem hat er einen Bastardsohn, Ser Daemon Sand.[2]

BiographieBearbeiten

Als Quentyn Martell als Mündel in Isenwald ankam, verliebte er sich sofort in Anders Isenwalds älteste Tochter Ynys, behielt seine Gefühle allerdings verborgen, bis sie eines Tages fortgeschickt wurde, um Ser Ryon Allyrion zu heiraten. Als er sie Jahre später wiedersah, hatte sie zwei kleine Söhne.[1]

Ser Ryon und sein Sohn Daemon Sand befinden sich unter den Adeligen, die Prinz Oberyn Martell nach Königsmund begleiten, um dort der Hochzeit von König Joffrey Baratheon beizuwohnen.[2]

Auf dem Willkommensfest für Ser Balon Swann in Sonnspeer ist der Lord von Göttergnad anwesend. Er trinkt, als Ricasso einen Trinkspruch auf König Tommen I. Baratheon ausbringt.[3] Dies deutet darauf hin, dass Lady Delonne in der Zwischenzeit verstorben ist und von Ser Ryon beerbt wurde.

FamilieBearbeiten

Delonne
 
Unbekannter
Gemahl

Unbekannte
Frau
 
Ryon
 
Ynys
Isenwald

Daemon
Sand
 
min. 2
Kinder

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sohn des Greifen, IX-Der Diener des Kaufmanns (Quentyn I)
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Tyrion V
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Der Beobachter (Areo)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki