FANDOM

Der Rote Ruderer (engl.: Red Oarsman) ist ein Eisenmann und Plünderer. Er ist einer von Euron Graufreuds Kapitänen und geschworenen Schwertern.[1]

Er hat feurig rote geflochtene Zöpfe.[2]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Der Rote Ruderer schließt sich Euron Graufreud an, als dieser sich selbst zum König der Eiseninseln erklärt.[3] Er wird als einer der Unterstützer Eurons auf dem Königsthing aufgeführt.[1] Victarion Graufreud veranstaltet nach seiner Ankunft auf Alt Wiek am ersten Abend ein Gelage, um für Unterstützung beim anstehenden Königsthing zu werben. Spät am Abend erscheint Euron Graufreud mit einem Dutzend Männern in Victarions Zelt, darunter auch der Rote Ruderer. Als er Asha Graufreud provoziert, bekommt er eine schlagfertige Antwort, die ihn erzürnt.[2] Beim Thing wählen die Eisenmänner Euron als neuen König der Eiseninseln.[4]

Als Teil des Planes, die Flotte der Schildinseln von ihren Inseln wegzulocken, werden der Rote Ruderer und Torwold Braunzahn von Euron mit einem Dutzend Langschiffe zum Scheinangriff den Mander hinaufgeschickt. Als die Lords der vier Inseln ihn verfolgen, wendet er und segelt zurück zur Mündung des Flusses, wo die Hauptflotte der Eisenmänner inzwischen eingetroffen ist. Nach dem Kampf wird er von Euron losgeschickt, um mehr Vorräte für die geplante Reise zur Sklavenbucht aufzutreiben.[5]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeit der Krähen, VII-Appendix
  2. 2,0 2,1 Zeit der Krähen, VII-Der Eiserne Kapitän (Victarion)
  3. Zeit der Krähen, VII-Die Tochter des Kraken (Asha)
  4. Zeit der Krähen, VII-Der Ertrunkene (Aeron II)
  5. Die dunkle Königin, VIII-Der Plünderer (Victarion)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki