FANDOM

Ser Ronald Connington war der Ritter vom Greifenhorst und Oberhaupt des Hauses Connington. Er war der Vetter von Lord Jon Connington.

BiographieBearbeiten

Das Haus Connington war bis zu Roberts Rebellion ein wohlhabendes Haus. Als Lord Jon Connington nach Königsmund ging, um Aerys II. Targaryen als Hand des Königs zu dienen, machte er seinen Vetter Ronald zum Kastellan vom Greifenhorst. Nach der Schlacht der Glocken verbannte Aerys Jon Connington nach Essos und übertrug die Burg Ronald als Lehen, der dadurch neuer Lord wurde. Nach Roberts Rebellion erlaubte Robert Baratheon den Conningtons zwar, ihre Burg zu behalten, doch wurden dem Haus all sein Gold[1] und neun Zehntel seines Besitzes entrissen und an die benachbarten Lords verteilt. Auch den Titel des Lords verlor Ronald Connington, der sich fortan nur noch Ritter vom Greifenhorst nennen durfte.[2]

Ronald Connington hatte später seinen Sohn Ronnet Connington dazu drängen wollen, Brienne von Tarth zu heiraten, da sie eine gute Partie für das mittellose Haus gewesen wäre. Als Ronnet zu Ohren kam, dass Brienne sehr hässlich sein sollte, riet er seinem Sohn, die Kerze auszublasen, denn dann seien alle Frauen gleich.[1]

Nach Ser Ronalds Tod Jahre vor den Ereignissen von Das Lied von Eis und Feuer wurde sein Sohn Ser Ronnet sein Nachfolger.[2]

In Harrenhal erzählt er Jaime Lennister die Geschichte seiner Verlobung mit Brienne.[1]

Nach der Einnahme vom Greifenhorst denkt Jon Connington über seine Verbannung und die Übertragung der Burg an Ronald nach, doch kann er ihm nicht einmal böse sein, denn er selbst war derjenige, der die Burg verloren hatte.[2]

FamilieBearbeiten

Unbekannter
Lord
Connington
 
Unbekannte
Gemahlin

Unbekannte
Gemahlin
 
Armond
 
Unbekannter
Sohn
 
Unbekannte
Gemahlin

Jon
 
Unbekannte
Gemahlin
 
Ronald

Unbekannte
Frau
 
Ronnet
 
Raymund
 
Alynne

Ronald Sturm

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die dunkle Königin, VIII-Jaime I
  2. 2,0 2,1 2,2 Ein Tanz mit Drachen, X-Der wiedergeborene Greif (Jon Connington)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki