FANDOM

Lord Rolph Spezer (engl.: Rolph Spicer) ist ein Ritter aus Haus Spezer und war der Kastellan von Hochklipp für das Haus Westerling. Er ist der Bruder von Lady Sybelle Spezer.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein breit gebauter Mann mit einer gebrochenen Nase und einem kurz rasierten grauen Bart. Er sieht recht kühn aus.[1]

Robb Stark stellt ihn Catelyn Tully bei seiner Rückkehr nach Schnellwasser vor. Grauwind fletscht jedesmal die Zähne, wenn er ihn sieht. Catelyn fordert von Robb, dass er Ser Rolph nicht in seiner Nähe lässt.[1] Er ist anwesend, als die Leichen von Willem Lennister und Tion Frey in die Große Halle von Schnellwasser gebracht werden und Robb Stark Lord Rickard Karstark wegen dieses Hochverrats zum Tode verurteilt.[2] Er nimmt an der Flussbestattung Lord Hoster Tullys teil und ist einer der ersten Vasallen, die Robb ihr Beileid aussprechen.[3]

Während Robb mit 3500 Männern zu den Zwillingen aufbricht, wird Ser Rolph mit Martyn Lennister zu einem Gefangenenaustausch zum Goldzahn geschickt.[4]

Nach der Roten Hochzeit und der Purpurnen Hochzeit wird Rolph Spezer von König Tommen Baratheon zum Lord von Castamaer ernannt.[5][6]

FamilieBearbeiten

Unbekannter
Lord Spezer
 
Unbekannte
Gemahlin

Unbekannter
Spezer
 
Unbekannte
Gemahlin

Rolph
 
Sybelle
 
Gawen Westerling

Samwell

Raynald Westerling
 
Jeyne Westerling
 
Robb Stark
 
Rollam Westerling
 
Eleyna Westerling

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Sturm der Schwerter, V-Catelyn II
  2. Sturm der Schwerter, V-Catelyn III
  3. Sturm der Schwerter, V-Catelyn IV
  4. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn I
  5. Die Königin der Drachen, VI-Jaime IV
  6. Die dunkle Königin, VIII-Jaime V