FANDOM

Rodrik Graufreud (engl.: Rodrik Greyjoy) war der älteste Sohn von Lord Balon Graufreud. Er wurde während der Graufreud-Rebellion bei Seegart getötet.[2]

Er scheint gerne getrunken zu haben. Seinem jüngeren Bruder Theon Graufreud gegenüber verhielt er sich grob, denn dieser erinnert sich später vor allem an dessen trunkenen Schläge.[3]

BiographieBearbeiten

Rodrik war ein guter Freund von Ser Harras Harlau.[4] Während der Graufreud-Rebellion wurde die Bronzeglocke von Seegart zum ersten Mal seit 300 Jahren geläutet, als Langschiffe von den Eiseninseln unter dem Kommando von Rodrik Graufreud vor der Küste erschienen. Lord Jason Mallister erschlug Rodrik allerdings und warf die Eisenmänner zurück ins Meer.[3]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Als sich Theon Graufreud und Patrek Mallister auf der Reise von Schnellwasser nach Seegart anfreunden, mahnt Lord Jason Mallister seinen Sohn, dass er sich daran erinnern soll, warum Seegart einst erbaut worden war. Theon erwidert, dass er keinen Groll gegenüber Jason empfindet und er scherzt, dass Rodrik dafür ein zu unangenehmer Mensch gewesen sei.[3]

FamilieBearbeiten

Unbekannte Steinbaum

Quellon

Unbekannte Peiper

Unbekannte Sunderly

Harlon
 
Quenten
 
Donel
 
Balon
 
Alannys Harlau
 
Euron "Krähenauge"
 
Victarion
 
Urrigon
 
Aeron "Feuchthaar"
 
Robin

Rodrik
 
Maron
 
Asha
 
Theon

Siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Rodrik
  2. Die Herren von Winterfell, I-Appendix
  3. 3,0 3,1 3,2 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Theon I
  4. Die dunkle Königin, VIII-Der Plünderer (Victarion)