FANDOM

Kevan Lennister und Mitglieder des Kleinen Rates glauben, dass Ser Robert Kraft der kopflose, wiederbelebte Leichnam von Ser Gregor Clegane ist, eine Art Frankensteins Monster. Dies lässt sich mit den Umständen von Ser Gregors Tod, Ser Roberts Vorstellung durch Qyburn und Ser Roberts Physiologie bekräftigen.

IndizienBearbeiten

  • Qyburn verlor seine Kette eines Maesters, weil er verbotene unethische Experimente an Lebenden durchgeführt hatte, um dem Geheimnis des Lebens näherzukommen.
  • Gendry erwähnte in Harrenhal, dass Qyburn Erfahrungen gemacht hat auf dem Gebiet der Nekromantie und Schwarzen Magie.
  • Es wurde nie erwähnt, was mit Ser Gregors Leichnam passierte, außer dass sein Kopf nach Dorne geschickt wurde.
  • Qyburn behauptet, er habe einen unbezwingbaren Champion für Cersei Lennister. Er gab zudem eine sehr große Rüstung in Auftrag.
  • Qyburn überzeugte Cersei, dass er an dem sterbenden Ser Gregor Clegane experimentieren durfte, als dieser nach dem Kampf mit Prinz Oberyn Martell in einem Giftkoma lag.
  • Maes Tyrell und Randyll Tarly haben Zweifel an Ser Roberts Identität. Meryn Trant, ein Mitglied der Königsgarde, behauptet, er habe ihn nie essen oder trinken sehen und Boros Blount behauptet, er müsse nie austreten.
  • Ser Robert spricht nicht, was Qyburn damit begründet, dass er ein Schweigegelübde abgelegt habe. Wenn er tatsächlich keinen Kopf mehr hat, kann er auch nicht sprechen.
  • Ser Robert nimmt nie seinen Helm ab.
  • Ser Gregor trat schon vor Ser Robert als Wettkämpfer für Cersei Lennister in einem Urteil durch Kampf auf. Nun vertraut sie Qyburn in seiner Empfehlung, Ser Robert für sie kämpfen zu lassen, was zwar nachvollziehbar ist, allein ob seiner puren Größe und offensichtlichen Stärke, andererseits aber dennoch erstaunlich, da Cersei Ser Robert eigentlich nicht kennt.
  • Als Bran Stark im Koma lag, nachdem er von Jaime Lennister von einem Turm in Winterfell geschubst wurde, besuchte ihn die Dreiäugige Krähe in einer Vision. Hier gibt es einige Indizien dafür, dass es sich bei dem Traum um eine Vision über Ser Robert Kraft und seiner Vorgeschichte bzw. Ser Gregor Clegane handelt.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki