FANDOM

Rickard Ryswell ist ein Mitglied des Hauses Ryswell. Er ist der Sohn von Lord Rodrik Ryswell.[1]

Theon Graufreud sieht einen Ryswell, der während der Belagerung von Maidengraben einen Trupp Reiter zum Lager von Ramsay Bolton führt, kann aber Rickard und seinen Bruder Roger nicht auseinanderhalten.[2]

Lord Roose Bolton erklärt dem mittlerweile legitimierten Ramsay Bolton, dass Lady Barbra Staublin, Rickards ältere Schwester, ihn nicht ausstehen könne. Allerdings hatte sie auch immer Eddard Stark für den Tod ihres Mannes Willerich Staublin verantwortlich gemacht, weshalb Haus Staublin und Haus Ryswell dem Haus Bolton gegenüber schon immer besonders loyal waren und ihm als erste Häuser des Nordens die Treue geschworen hatten.[3]

Zusammen mit den anderen Mitgliedern seines Hauses besucht Rickard die Hochzeit von Ramsay mit Jeyne Pool alias Arya Stark auf Winterfell. Theon beobachtet, wie Rickard einige Tage später in der Nähe des Verbrannten Turms von Winterfell den Hals von Frenya küsst, einer von Abels Waschweibern.[4]

FamilieBearbeiten

Rodrick
 
Unbekannte
Gemahlin

Bethyna
 
Roose Bolton
 
Barbra
 
Willerich Staublin
 
Roger
 
Rickard
 
Roose

Domeric
Bolton

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise & AnmerkungenBearbeiten

  1. Die Anhänge von Zeit der Krähen, Die dunkle Königin, Der Sohn des Greifen und Ein Tanz mit Drachen führen Roger, Rickard und Roose als Lord Rodriks streitsüchtige Vettern auf, im Text von Der Sohn des Greifen werden sie in den Kapiteln IX-Stinker II (Theon II) und IX-Stinker III (Theon III) aber als seine Söhne bezeichnet.
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Stinker II (Theon II)
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Stinker III (Theon III)
  4. Ein Tanz mit Drachen, X-Der Abtrünnige (Theon I)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki