FANDOM

Rakharo ist ein Dothraki aus Daenerys Targaryens Khas.[1] Er wird später ihr Blutreiter.[2] Er wird auch das Arakh genannt.[3]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Siehe auch: Bilder von Rakharo

Er ist älter als Jhogo und hat einen herabhängenden schwarzen Schnurrbart.

Während er im Umland von Meereen mit den anderen beiden Blutreitern Daenerys' Aufträge ausführt, wächst er ein gutes Stück, bekommt Muskeln und flechtet sich vier Glöckchen ins Haar, was bedeutet, dass er vier Männer getötet hat. Er ist mittlerweile der größte der drei Blutreiter.[4]

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 1 - Die Herren von Winterfell Bearbeiten

Er begleitet Daenerys auf der Reise nach Vaes Dothrak.[5]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Er begleitet Daenerys auf den Westlichen Markt, wo er mit Quaro Würste um die Wette isst. Später versucht ein Weinhändler sie zu vergiften.[1]

Er hilft Daenerys und Mirri Maz Duur bei dem Blutmagie-Ritual. Als Qotho die Maegi aufhalten will, stellen sich ihm Rakharo und Quaro in den Weg, wobei Qotho Quaro tötet und anschließend von Ser Jorah Mormont getötet wird. Dann trifft Jhogos Peitsche Haggo am Hals, sodass Rakharo ihn töten kann.[6] Nachdem sich Drogos Khalasar aufgelöst hat, bleibt Rakharo bei Daenerys.[7]

Als Drogo verbrannt wird, hält Daenerys eine Rede an ihr verbliebenes Volk, dann schenkt sie den drei Kämpfern ihres Khas Waffen und verlangt von ihnen den Eid eines Blutreiters: Rakharo erhält ein Arakh aus Gold, doch er sagt, er könne ihr lediglich Geleit nach Vaes Dothrak versprechen, mehr nicht. Nachdem sie den Scheiterhaufen überlebt und die Drachen "geboren" hat, kniet er doch vor ihr nieder und schwört ihr den Eid eines Blutreiters.[2]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Jorah Mormont und Rakharo warnen Daenerys vor Khal Pono, dass er sie töten würde, wenn sie ihm begegnen, auch wenn er früher als Ko immer freundlich zu ihr gewesen ist. Daenerys führt das Khalasar daher in die Rote Wüste, wo sie nach einiger Zeit auf die Ruinenstadt Vaes Tolorro treffen. An einem Morgen schickt Daenerys ihre drei Blutreiter von dort aus los, um das Land zu erkunden: Aggo nach Südwesten, Rakharo nach Süden und Jhogo nach Südosten. Rakharo kehrt als Erster zurück und berichtet, dass es im Süden meilenweit nur Wüste gebe bis zum Salzmeer. Das einzige, was er gefunden hatte, war das Skelett eines riesigen Drachen. Daenerys übergibt ihm sodann den Befehl über 24 Männer, die an einem Platz die Pflaster entfernen sollen, damit auf der Erde Pflanzen wachsen könnten, wenn sie Saatgut fänden.[8]

In Qarth wird er damit beauftragt, zusammen mit ausgewählten Männern und Frauen den Rest der Stadt zu erkunden.[9]

Die drei Blutreiter eskortieren Daenerys und Xaro Xhoan Daxos zu deren Audienz bei den Reingeborenen[10] und später zum Haus der Unsterblichen, wo sie Pyat Pree niederstrecken, als dieser Daenerys angreift, als sie es wieder aus dem Haus herausschafft.[11] Daenerys wählt Rakharo aus, um die Drachen zu beschützen, als sie zum Hafen geht, um nach Schiffen zu suchen, die sie aus Qarth fortbringen können.[12]

Beim Einschiffen von Daenerys' Khalasar auf drei Schiffe im Hafen von Qarth versuchen die drei Blutreiter, keine Furcht zu zeigen.[13] In Astapor begutachtet Daenerys mit Arstan und ihren Blutreitern 1000 Unbefleckte, während Ser Jorah an Bord der Balerion geblieben ist, um die Drachen zu beschützen.[14] Er begleitet Daenerys in eine der Pyramiden der Guten Herren, wo sie verkündet, dass sie alle 8600 Unbefleckte kaufen wolle und dafür einen ihrer Drachen hergeben will. In der folgenden Nacht wacht er vor ihrer Kajüte auf der Balerion auf. Am nächsten Tag begleiten alle Gefolgsleute Daenerys auf den Platz der Strafe, wo die Unbefleckten in Reih und Glied stehen. Nachdem der Handel abgeschlossen worden ist, befiehlt Daenerys ihren Drachen und den Unbefleckten, die Guten Herren zu töten. Rakharo erschlägt einen der Leibwächter der Guten Herren mit seinem Arakh.[15]

Daenerys ernennt ihre drei Blutreiter zu Kos, damit sie die kleine Reiterei der Dothraki befehligen. Er kämpft mit in der Schlacht von Yunkai.[16] Vor Meereen streiten die Blutreiter heftig darüber, wer von ihnen sich dem ausgewählten Held der Stadt zum Zweikampf stellen darf, aber Daenerys entscheidet, dass ihr alle drei zu wertvoll sind, und sie schickt stattdessen den Starken Belwas. Später nimmt er an Daenerys' Kriegsrat teil[17] und kämpft in der Belagerung von Meereen mit, die zur Eroberung der Stadt führt.[18]

Nachdem Daenerys Targaryen die Regierung von Meereen übernommen hat, befiehlt sie ihren Blutreitern, das Hinterland der Stadt zu unterwerfen, wo immer noch Tausende Sklaven auf den Feldern und den Minen der reichen Meereener arbeiten müssen.[19] Während die Yunkai'i Meereen belagern und sich Daenerys' Situation verschlechtert, können ihre Blutreiter und die Dothraki immerhin die Sklavenhändler aus den Bergen vertreiben und die Sklaven dort befreien, die fortan für Daenerys arbeiten. Nach der Belagerung von Astapor rücken auch die Landkräfte der Yunkai'i auf Meereen zu, und Daenerys ruft all ihre Streitkräfte in die Stadt zurück.[20]

Nach seiner Rückkehr aus den Bergen bemerken Daenerys und ihre Dienerinnen, dass Rakharo ein gutes Stück männlicher geworden ist, was Jhiqui und Irri sehr zu gefallen scheint. Er ist Teil der Eskorte um Daenerys Targaryen, die auf Karren Lebensmittel in das Lager der Flüchtlinge aus Astapor bringt, das sich vor den Mauern Meereens gebildet hat und in dem die Rote Ruhr grassiert. Die drei Blutreiter halten die Kranken und Sterbenden mit ihren langen Dothraki-Peitschen auf Abstand.[4]

Kurz nach der Hochzeit ist er Teil der Eskorte, die Daenerys in Daznaks Arena bringt, wo die Wiedereröffnung der Kampfarenen gefeiert wird. Dort wird auch er Zeuge, wie Daenerys auf Drogon fortfliegt.[21] Nachdem Daenerys auf Drogon davon geflogen ist, erklärt Hizdahr sie für tot und übernimmt die Regierungsgeschäfte, wobei er sich der Männer der Königin nach und nach entledigt. Hizdahr schickt Aggo, Rakharo und die restlichen Dothraki über den Skahazadhan, wo sie nach Daenerys oder ihren Überresten suchen sollen.[22][23] Jeder der drei Blutreiter hat zehn ausgewählte Reiter bei sich und zusätzliche Pferde zum Wechseln.[24]

Siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys II
  2. 2,0 2,1 Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys VI
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  4. 4,0 4,1 Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys VI
  5. Die Herren von Winterfell, I-Daenerys IV
  6. Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys IV
  7. Das Erbe von Winterfell, II-Daenerys V
  8. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Daenerys I
  9. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Daenerys II
  10. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Daenerys I
  11. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Daenerys II
  12. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Daenerys III
  13. Sturm der Schwerter, V-Daenerys I
  14. Sturm der Schwerter, V-Daenerys II
  15. Sturm der Schwerter, V-Daenerys III
  16. Die Königin der Drachen, VI-Daenerys I
  17. Die Königin der Drachen, VI-Daenerys II
  18. Die Königin der Drachen, VI-Daenerys III
  19. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys I
  20. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys V
  21. Ein Tanz mit Drachen, X-Daenerys III
  24. Ein Tanz mit Drachen, X-Der ausgemusterte Ritter (Barristan II)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki