FANDOM

Qezza (auch Qessa[1])ist eins der Kinder aus den adeligen Familien von Meereen, die Daenerys Targaryen als Geiseln dienen.

Sie hat große, weiche Rehaugen und eine Engelsstimme.[1] Sie stammt aus dem Haus von Galare und ist die Base der grünen Grazie Galazza Galare und die Schwester von Grazhar.[2]

Die Söhne der Harpyie fahren mit ihren hinterhältigen Morden fort und Daenerys Targaryen fordert von jeder Adelsfamilie, deren Loyalität sie anzweifelt, ein Kind als Geisel. Diese Kinder werden von ihr als ihre persönlichen Diener und Mundschenke eingesetzt. Unter Ihnen sind auch Draqaz, Qezza und Grazhar. Daenerys hofft, so die Morde beenden zu können, aber ihr Plan funktioniert nicht, denn die Mordserie wird sogar noch brutaler fortgeführt. Skahaz mo Kandaq rät Daenerys, für jeden Ermordeten eins der Kinder töten zu lassen, aber das lehnt Daenerys ab, weil sie die Kinder lieb gewonnen hat.[2]

Nachdem Daenerys im Lager der Flüchtlinge aus Astapor war, will sie ein Bad nehmen, während Qezza ihr neue Kleidung holen soll, da sie die alte wegen der Roten Ruhr verbrennen lässt.[3]

Nachdem Daenerys auf Drogon aus Daznaks Arena davon geflogen ist, erklärt Hizdahr sie für tot und übernimmt die Regierungsgeschäfte, wobei er nicht in Daenerys' Gemächern residiert, sondern im Inneren der Großen Pyramide, wo die Mauern ihm mehr Schutz bieten. Qezza und die anderen Geiseln nimmt er mit.[4] Als Ser Barristan Selmy und Skahaz mo Kandaq ein Komplott gegen Hizdahr zo Loraq schmieden, will Skahaz die Geiseln als Druckmittel einsetzen und sie wenn nötig auch töten. Miklaz, Qezza und Draqaz dienen in den Gemächern König Hizdahrs in der Nacht, in der dieser von Ser Barristan Selmy und Skahaz mo Kandaq gestürzt wird. Als Qezza die Leiche von Khrazz sieht, der sich Ser Barristan in den Weg gestellt hatte, fängt an zu weinen und muss von Jhezane getröstet werden.[1]

Siehe auch Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Ein Tanz mit Drachen, X-Der Königsstürzer (Barristan III)
  2. 2,0 2,1 Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys IV
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys VI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki