FANDOM

Porther ist ein Wachmann, der dem Haus Stark unterstellt ist und mit Lord Eddard Stark nach Königsmund geht.

Band 1 - Die Herren von WinterfellBearbeiten

Er folgt Eddard Stark nach Königsmund, als dieser zur neuen Hand des Königs ernannt wird. Er ist bei dem Essen in Königsmund anwesend, bei dem Jory Cassel Eddard Stark nach dem Turnier der Hand fragt.[1] Er ist der erste der Stark-Männer, der in Königsmund ein Hurenhaus aufsucht.[2] Er steht am zweiten Tag des Turniers der Hand Wache an Eddards Turm.[3]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Alyn ist im Thronsaal, als Eddard Lord Beric Dondarrion und weitere Ritter losschickt, um Ser Gregor Clegane sein Todesurteil zu überbringen. Zusmmen mit Alyn hilft er Eddard mit seinem gebrochenen Bein von der Empore des Throns herab, nachdem die Sitzung beendet ist.[4] Vermutlich ist auch er in Königsmund gestorben, jedenfalls ist er nicht mehr nach Winterfell zurückgekehrt.[5]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Bran denkt an ihn auf dem Erntefest 299 n. A. E. auf Winterfell, als ihm klar wird, wie sehr sich alles verändert hat.[5]

Er taucht in einem von Theon Graufreuds Albträumen auf, nachdem dieser Winterfell erobert hat.[6]

QuellenBearbeiten

  1. Die Herren von Winterfell, I-Arya II
  2. Die Herren von Winterfell, I-Eddard VI
  3. Die Herren von Winterfell, I-Eddard VII
  4. Das Erbe von Winterfell, II-Eddard I
  5. 5,0 5,1 Der Thron der Sieben Königreiche, III-Bran III
  6. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Theon III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki