Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Pirat

6.087Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Piraten (engl.: Pirates) oder Korsaren (engl.: corsairs) begehen Überfälle und Gewalttaten auf dem Meer, an Küsten und anderen größeren Gewässern, wie beispielsweise die Flusspiraten auf dem Fluss Rhoyne.

Korsaren Basiliskeninseln John McCambridge.jpg

Korsaren, die Plage der Basiliskeninseln von John McCambridge ©Random House

Bekannte PiratenBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Nach dem Sieg über Volantis im Jahre 96 n. A. E. verbündeten sich die freien Städte Lys, Myr und Tyrosh zum Königreich der Drei Töchter (sie selbst nannten sich offiziell "Die Triarchie") mit dem Ziel die Trittsteine von Piraten und Korsaren zu säubern. Dies wurde zunächst allseits begrüßt, denn die Piraten stellten ein großes Hindernis für den Handel dar. Der Triarchie gelang ein rascher Sieg über die Piraten, doch verlangten sie bald darauf immer höhere Zölle von den Schiffen, nachdem sie die Kontrolle über die Inseln und die Kanäle dazwischen erlangt hatten. Bald überstieg ihre Habgier die der Piraten.[3]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigreicheBearbeiten

  • Die Trittsteine sind ein beliebtes Versteck bei den Piraten. Von hier aus gehen sie auf Beutezug um ehrlichen Seefahrern ihr Hab und Gut zu stehlen und nicht selten auch deren Leben.[8]
  • Der Dolchsee ist voller kleiner Inseln, auf denen sich Flusspiraten versteckt halten. Hier haben sie ihre versteckten Höhlen und geheimen Festungen.[9]
  • Urho der Ungewaschene ist als der schlimmste aller Flusspiraten vom Dolchsee bekannt. Über ihn wird gesagt, sein Gestank sei stark genug, um einen Mann zu töten.[9]
  • Korra, bekannt als Lady Korra und Korra die Grausame, ist eine Flusspiratin. Die Besatzung ihres Schiffes, der Hexenzahn, besteht angeblich aus hübschen jungen Frauen, welche Männer, die ihnen in die Hände fallen, kastrieren.[9]
  • Die Piraten sind am stärksten auf dem Flussabschnitt zwischen Ar Noy und Der Gram vertreten. In die Gram hinein fahren sie aber niemals, da obsiegt doch ihr Respekt vor den Steinmenschen, die sich mit Grauschuppen angesteckt haben.[9]
  • Die Vorfahren des Hauses Borrell waren Piratenkönige, bis das Haus Stark mit Feuer und Schwert über sie kam.[10] Seit fünftausend Jahren haben die Borrells das Mal, eine Art Schwimmhaut zwischen den mittleren drei Fingern.[10][11]
  • Die Drei Schwestern waren über Hunderte von Jahren ein beliebter Treffpunkt der Schmuggler und vorher eine Piratenhochburg.[10]
  • Die Basiliskeninseln auf Sothoryos sind ebenfalls eine gefürchtete Piratenhochburg. Von hier aus überfallen sie im Meer der Abenddämmerung Sklaventransporte und verkaufen diese dann selbst in Meereen, Yunkai und Astapor.[12]

Einzelnachweisev & AnmerkungenBearbeiten

  1. Ein Tanz mit Drachen, X-Das blinde Mädchen (Arya I)
  2. 2,0 2,1 Die dunkle Königin, VIII-Cersei VI
  3. The Rogue Prince
  4. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Prolog (Cressen)
  5. Die dunkle Königin, VIII-Samwell I
  6. Die Welt von Eis und Feuer, Aegon IV.
  7. Die dunkle Königin, VIII-Katz aus den Kanälen (Arya)
  8. Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion II
  9. 9,0 9,1 9,2 9,3 Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion III
  10. 10,0 10,1 10,2 Der Sohn des Greifen, IX-Davos I
  11. George R. R. Martin Answers Facebook Fans' Questions
  12. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys III

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki