FANDOM

Ser Perwyn Frey ist der fünfzehnte Sohn von Lord Walder Frey und der erste Sohn aus dessen Ehe mit Bethany Rosby.[2] Er war Mitglied der Leibgarde Robb Starks. Er ist nicht verheiratet.[3]

VergangenheitBearbeiten

Ser Perwyn ritt im Turnier zu Ehren von Prinz Joffreys 12. Namenstag in Königsmund im Jahre 297 n. A. E.[4]

Band 1 - Die Herren von WinterfellBearbeiten

Er nimmt wie fünf weitere Nachkommen von Walder Frey am Turnier der Hand in Königsmund teil.[5]

Band 2 - Das Erbe von Winterfell Bearbeiten

Als sich Robb Starks Heer den Zwillingen nähert, begleitet er seinen Bruder Ser Stevron Frey vor die Burg, um Robb zu begrüßen und in die Burg einzuladen. Nachdem Catelyn sich bereit erklärt, an Stelle ihres Sohnes mit Lord Walder in den Zwillingen zu verhandeln, bleibt Ser Perwyn als Geisel bei den Nordmännern.[4]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Er begleitet Catelyn Tully mit einer 20-köpfigen Gruppe von Soldaten und Adeligen in den Süden, um in Robb Starks Namen mit König Renly Baratheon zu verhandeln. Sie treffen bei Bitterbrück auf dessen Lager. Ser Perwyn nimmt am Abend an einem Festmahl in der Burg von Lord Lorrent Kaswell teil.[6]

Er zieht mit Catelyn weiter nach Sturmkap, wo sie vergeblich versucht, zwischen den Brüdern Renly und Stannis Baratheon zu vermitteln.[7] Catelyn und ihre Gruppe verlassen fluchtartig Renlys Lager, nachdem ein Schatten Renly getötet hat und das Lager in heller Aufruhr ist. Er reitet mit Ser Wendel Manderly an der Seite von Catelyn an der Spitze der Gruppe.[8] Einige Zeit später kehren sie nach Schnellwasser zurück.[9]

Als die Nachricht von Robb Starks Hochzeit mit Jeyne Westerling auf Schnellwasser eintrifft, reiten die 40 Frey-Männer erzürnt fort.[10]

Lothar Frey stellt Lady Catelyn Tully einige seiner Brüder, Halbbrüder und Schwager vor kurz nach der Ankunft Robb Starks anlässlich der Roten Hochzeit. Als Catelyn nach Ser Perwyn fragt, erzählt Lothar, dass er wegen des Wetters nicht zu der Hochzeit kommen könne.[2]

Er ist bei der Belagerung von Schnellwasser dabei und scheint laut Dawen Lennister einer der wenigen Freys zu sein, die anständig sind.[11]

FamilieBearbeiten

Walder
 
(6) Bethany Rosby

Perwyn
 
Benfrey
 
Jyanna
 
Maester Willamen
 
Olyvar
 
Roslin
 
Edmure Tully

Della
 
Osmund

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Perwyn
  2. 2,0 2,1 Die Königin der Drachen, VI-Catelyn II
  3. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  4. 4,0 4,1 Das Erbe von Winterfell, II-Catelyn III
  5. Die Herren von Winterfell, I-Sansa II
  6. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Catelyn II
  7. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn I
  8. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn II
  9. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn III
  10. Sturm der Schwerter, V-Catelyn II
  11. Die dunkle Königin, VIII-Jaime III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki