FANDOM

Oznak zo Pahl ist ein Adeliger aus Meereen und stammt aus dem Haus von Pahl, einer alten Sklavenhändlerfamilie.

Er trägt sein Haar in der Form vom zwei Widderhörnern. Er trägt rosa und weiß, die Farben des Hauses von Pahl. Sein Onkel ist der reichste Mann der Stadt und sein Vater befehligt die Stadtwache von Meereen.[1]

BiographieBearbeiten

Oznak schnitt einem Freund des Braunen Ben Pflum namens Skarb die Leber heraus, weil dieser angeblich eine Dame der Stadt mit seinen "Augen geschändet" habe.[1]

Als Daenerys Targaryen mit ihrem Heer vor der Stadt Meereen erscheint, wird Oznak zo Pahl mit Pferd und Lanze als Held der Stadt vor die Tore geschickt, um die Gegner zu verhöhnen und einen von ihnen zu einem Zweikampf herauszufordern. Daenerys schickt schließlich den Starken Belwas, weil dieser einst ein Sklave in den Kampfarenen war und ein Sieg die Stadt beschämen würde. Belwas schreitet Oznak entgegen, der seine Lanze senkt und auf seinem Pferd reitend angreift. Belwas pariert zwei Angriffe, und beim dritten rollt er sich ab und zieht dem Pferd sein Arakh über die Beine. Oznak stürzt, kann aber sein Schwert ziehen und der Zweikampf geht weiter. Nach etwa einem Dutzend Hieben wird Belwas an der Brust getroffen, doch sein Arakh bohrt sich dafür in Oznaks Schädel. Belwas trennt den Kopf seines Kontrahenten mit drei heftigen Hieben ab und schleudert ihn in Richtung Stadttore. Die Armbrustschützen feuern eine Salve ab, doch erreichen sie Belwas nicht, der in aller Seelenruhe die Hose herunterlässt und einen Haufen in Richtung Meereen ablässt und sich mit Oznaks Umhang den Hintern abwischt. Als Letztes plündert er dessen Leiche, erlöst das Pferd von seinen Leiden und kehrt dann zu Daenerys' Pavillon zurück.[1]

Als wenig später bei der Belagerung von Meereen mit Hilfe einer Ramme das Osttor der Stadt durchbrochen wird, fällt auch Oznaks Vater, der Kommandant der Stadtwache.[2]

Siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Königin der Drachen, VI-Daenerys II
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys I

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki