FANDOM

Oswell Schwarzkessel (engl.: Oswell Kettleblack), manchmal Schwarzkessel genannt, ist ein Mann in Diensten von Lord Petyr Baelish. Er ist der Vater der Schwarzkesselbrüder, die in Diensten von Königin Cersei Lennister stehen.

Oswell ist ein alter Mann, groß und schlaksig, mit langem weißen Haar und einer großen Hakennase. Er ist dennoch kräftig und er hat eine grimmige Stimme.[1] Sein Gesicht ist von Wind und Wetter zerfurcht und er hat riesige knochige Hände. Wenn er grinst, zeigt er einen Mund voll schiefer Zähne.[2]

BiographieBearbeiten

Es ist wenig über Oswell bekannt, nur, dass er schon lange Zeit in Diensten von Lord Baelish steht.[2]

Nach der Purpurnen Hochzeit hilft er Dontos Hollard und Sansa Stark zur Flucht, indem er in einem Ruderboot am Fuß der geheimen Treppe vom Roten Bergfried hinab zur Schwarzwasserbucht wartet und sie zu Petyr Baelishs Handelsgaleere hinausrudert.[1] Er fährt mit zu den Fingern, wo er auf einem Ruderboot den gesamten Proviant von der Meerlingkönig an Land schafft. Dann offenbart Kleinfinger Sansa, dass auch seine drei Söhne in Königsmund in seinem Dienst stehen.[2]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Er begleitet Petyr nach Hohenehr, wo er ihm weiterhin treu dient. Petyr erklärt Sansa, dass er Oswell und Lothor Brunn sich gegenseitig beobachten lässt.[3]

Kurz nach Petyr Baelishs Einigung mit den Lords der Deklaration trifft Oswell mit der Meerlingkönig und den neuesten Nachrichten über Cerseis Handeln in der Hauptstadt im Grünen Tal ein.[4]

Hella erzählt Tyrion Lennister auf der Selaesori Qhoran, dass ein Mann namens Oswell sie und ihren Bruder Oppo für die Purpurne Hochzeit engagiert habe.[5]

FamilieBearbeiten

Oswell
 
Unbekannte
Gemahlin

Osmund
 
Osfryd
 
Osney

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Königin der Drachen, VI-Sansa II
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Königin der Drachen, VI-Sansa III
  3. Zeit der Krähen, VII-Sansa
  4. Die dunkle Königin, VIII-Alayne II (Sansa II)
  5. Der Sohn des Greifen, IX-Tyrion VIII

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki