FANDOM

Lord Ormund Hohenturm (engl.: Ormund Hightower) war der Lord vom Hohenturm und Oberhaupt des Hauses Hohenturm während des Drachentanzes. Er trug das Schwert Umsicht, welches aus valyrischem Stahl war.[1] Ormund war der Neffe von Ser Otto Hohenturm.[2]

BiographieBearbeiten

Lord Ormund führte die Truppen der Grünen aus der Weite in dem Bürgerkrieg, der als der Tanz der Drachen bekannt ist, und unterstützte damit seinen Verwandten, König Aegon II. Targaryen.[1]

Während der Schlacht am Honigwein wurden Lord Ormunds Kräfte zwischen Lord Thaddeus Esch und dem Bastard von Bitterbrück auf der einen Seite und Lord Alan Tarly, Lord Owen Costayn und Ser Alan Biengraben auf der anderen Seite am Ufer des Honigweins eingekesselt. Seine Linien begannen schon zu brechen und die Niederlage schien unabwendbar. Doch dann erschien Ormunds Knappe, Aegons II. Bruder Prinz Daeron Targaryen auf seinem Drachen Tessarion und konnte die Schlacht noch zu einem Sieg der Grünen wenden. Nach der Schlacht schlug Lord Ormund Daeron zum Ritter.[1]

Hohenturms Armee marschierte langsam auf Königsmund zu und traf bei Stolperstadt auf Lord Roderick Staublin und seine Winterwölfe. Obwohl sie zehn zu eins unterlegen waren, griffen sie Lord Ormunds Heer an und Lord Roderick kämpfte sich bis zu ihm durch. Ormunds Vetter Ser Brynden Hohenturm stellte sich zwischen den Nordmann und seinen Lehnsherren und schlug ihm einen Arm ab, trotzdem gelang es Roderick, sie beide zu töten, bevor er ebenfalls an seinen Wunden starb.[1]

FamilieBearbeiten

Unbekannter
Hohenturm
 
Unbekannte
Gemahlin

Unbekannte
Gemahlin
 
Otto
 
Brynden
 
Hobert

Ormund
 
Unbekannte
Gemahlin

Mindestens
ein Sohn
 
Alicent
 
Viserys I.
Targaryen
 
Gawan

Unbekannte
Söhne

Aegon II.
Targaryen
 
Helaena
Targaryen
 
Aemond
Targaryen
 
Daeron
Targaryen

Jaehaerys
Targaryen
 
Jaehaera
Targaryen
 
Maelor
Targaryen

Einzelnachweise & AnmerkungenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Die Prinzessin und die Königin oder die Schwarzen und die Grünen
  2. Rans Comment