FANDOM

Myranda Rois (engl.: Myranda Royce), auch Randa genannt, ist die Tochter von Lord Nestor Rois.[1] Sie führt die Mondtore für ihren Vater.[2]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Sie ist klein und drall. Sie hat einen kleinen Mund, braune Augen und braunes lockiges Haar. Sie ist eine gute Freundin von Mya Stein.[2] Sie ist in Myas Alter, doch im Gegensatz zu ihr ist sie weich und wohlriechend, hat ausladende Hüften und eine breite Taille. Laut den Erzählungen der Soldaten und Stubenmädchen von Hohenehr ist sie ein sehr lebendiges Mädchen, aber auch gescheit und neugierig. Sie spielt gern die fröhliche Närrin.[3]

Biographie Bearbeiten

Ein Gesuch Lord Nestor Rois', seine Tochter Myranda mit dem Mündel Harrold Hardyng zu vermählen, wurde von Lady Anya Waynwald abgelehnt.[3]

Myranda war einmal kurz mit einem älteren Mann verheiratet, der jedoch beim Beischlaf starb.[3]

Nach einem Vorfall zwischen Sansa Stark und Robert Arryn auf Hohenehr wünscht sich Sansa, die einsame Burg verlassen zu dürfen. Sie würde gern in den Mondtoren leben, da sie gehört hat, dass Lord Nestors Tochter Myranda Rois, die die Mondtore für ihren Vater führt, und ihre beste Freundin Mya Stein lebensfrohe Menschen sind.[2]

Sie begleitet Mya Stein in die Himmelsburg, als der restliche kleine Hofstaat von Hohenehr wegen des Wintereinbruchs ins Tal hinabsteigt. Lothor Brunn warnt Sansa Stark alias Alayne davor, in ihrer Gegenwart zu viel von sich zu verraten. Als Sansa und Robert in einem Windenkorb die Himmelsburg erreichen, empfängt sie Myranda dort. Sie begrüßt Robert freudig und hilft Sansa, den Anflug eines Schüttelanfalls bei Robert zu unterbinden. Auf dem Weg nach unten ins Tal redet sie viel mit Sansa und diese kann sich nicht erwehren, dass sie sie interessant und nett findet.[3]

FamilieBearbeiten

Nestor
 
Unbekannte
Gemahlin

Albar
 
Myranda
 
Unbekannter
Gemahl

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Königin der Drachen, VI-Sansa IV
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Die dunkle Königin, VIII-Alayne II (Sansa II)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki