FANDOM

Lysono Maar ist ein Söldner aus Lys in Diensten der Goldenen Kompanie. Er trägt das Amt des Obersten Spions in der Kompanie.[1]

Lysono Maar hat veilchenblaue Augen, weißblondes Haar und sinnliche Lippen, was ihn sehr androgyn erscheinen lässt. Seine Fingernägel hat er sich violett lackiert und an seinen Ohrläppchen trägt er Perlen und Amethyste.[1]

Als Jon Connington mit dem Jungen Greif bei Volon Therys zur Goldenen Kompanie stößt, nimmt Lysono Maar gerade am Kriegsrat von Generalhauptmann Harry Strickland teil. Nachdem Harry Jon erklärt hat, dass die Yunkai'i der Kompanie ein unglaublich gutes Angebot gemacht haben, ergänzt Lysono Maar, dass Daenerys Targaryens Lage in Meereen zudem aussichtslos sei, da sich jede Menge Feinde gegen sie formiert hätten. Jon offenbart daraufhin den Offizieren der Kompanie, dass der Junge Aegon Targaryen sei, der legitime Erbe des Eisernen Throns, was sie aber zuvor schon von Harry Strickland erfahren haben. In der Folge überzeugt der Junge Greif die Kompanie, Westeros direkt anzugreifen, anstatt sich wie geplant erst im Osten mit Daenerys Targaryen zusammenzutun. Lysono Maar pflichtet Franklyn Blumen in der Einschätzung zu, dass die Triarchen von Volantis ihnen vielleich sogar bei der Überfahrt nach Westeros helfen könnten, um die Goldene Kompanie nicht mehr vor ihrer Stadt zu wissen. Am Ende folgt die gesamte Kompanie dem Plan des Jungen Greif und schwört ihm die Treue.[1]

Nach der Landung der Goldenen Kompanie und der Einnahme vom Greifenhorst, Krähenhorst und Regenheim sowie Grünstein will Harry Strickland eine Pause einlegen, Lysono Maars Spione aussenden, um die Feinde auszuspionieren und auf den Rest der zerstreuten Flotte warten, während Jon Connington sofort Sturmkap angreifen will.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Der Sohn des Greifen, IX-Der verlorene Lord (Jon Connington)
  2. Ein Tanz mit Drachen, X-Der wiedergeborene Greif (Jon Connington)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki