FANDOM

Lymond Erbsen (engl.: Lymond Pease) ist ein Söldner in Diensten der Goldenen Kompanie. Er ist ein Feldwebel.[1]

Nach der Einnahme vom Greifenhorst beruft Jon Connington einen Kriegsrat ein, dem auch Lymond angehört. Als Erstes verkündet Haldon, dass sie Nachricht erhalten haben, dass Marq Mandragora von den Volantenern mit 500 Mann der auf Estermont ausgesetzt worden sei, wo er umgehend Grünstein erobert habe. Als nächstes teilt Jon seinen Männern mit, dass er Aegons Banner noch nicht hissen will, sondern erst nach Verbündeten in den Sturmlanden, der Weite und vor allem Dorne suchen will. Während Harry Strickland zunächst auf die restliche Truppe warten will, erklärt Jon Connington, dass er stattdessen Stärke beweisen und Sturmkap angreifen will. Die Hauptleute wechseln irritiert Blicke, dann fragt Ser Brendel, warum sie nicht gemeinsame Sache mit Stannis Baratheon machen, statt ihm seine letzte Festung wegzunehmen, aber Jon Connington erinnert sie daran, dass Stannis aus der Familie Robert des Usurpators stamme, und dass Stannis Tausende Meilen weit fort sei. Er will Sturmkap mit Hilfe einer List einnehmen und erklärt, er bräuchte zehn Tage, um diese vorzubereiten. Am elften Tag will er losmarschieren. Als der Junge Greif am vierten Tag nach der Landung zum Greifenhorst kommt und von Jons Plan hört, entscheidet er, den Angriff persönlich anzuführen.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix
  2. Ein Tanz mit Drachen, X-Der wiedergeborene Greif (Jon Connington)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki