FANDOM

Ser Luthor Largent war ein Ritter, welcher als Kommandant der Stadtwache von Königsmund zur Zeit des Drachentanzes diente.

Luthor war groß und grimmig.[2]

BiographieBearbeiten

Als Königsmund während des Drachentanzes erobert wurde, waren Ser Luthor und die Goldröcke loyal gegenüber ihrem früheren Kommandanten, Prinz Daemon Targaryen. Als Daemon angriff, stellte sich die Wache gegen die Grünen, die zu dieser Zeit die Stadt beherrschten. Luthor tötete persönlich seinen zweiten Kommandanten, Ser Gawen Hohenturm.[2]

Nach dem Selbstmord von Prinzessin Helaena Targaryen beschuldigten viele aus dem gemeinen Volk Ser Luthor, sie auf Geheiß von Königin Rhaenyra Targaryen umgebracht zu haben.[2]

Während der Aufstände in Königsmund führte Luthor eine Truppe von fünfhundert Mann zum Schusterplatz hinunter. Trotz ihrer guten Bewaffnung und Disziplin hatten die Goldröcke den zehntausend Aufständischen nichts entgegenzusetzen. Ser Luthor wurde von seinem gepanzerten Schlachtross gezerrt, in den Bauch gestochen und zu Tode geprügelt. Ser Glendon Guth brachte seinen Leichnam in Sicherheit, der nur Anhand seiner Größe identifiziert werden konnte.[2]

Einzelnachweise & AnmerkungenBearbeiten

  1. Während der ranghöchste Offizier der Stadtwache im Original den Titel "Lord Commander" trägt, wird der Titel in der Übersetzung mit "Hauptmann" wiedergegeben. Dies passt allerdings nicht damit zusammen, dass in der deutschen Übersetzung auch die nächsthöheren Offiziere als "Hauptmänner" bezeichnet werden. Insofern stellt dieses Wiki die originalgetreue Übersetzung des Titels dar.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Die Prinzessin und die Königin oder die Schwarzen und die Grünen