FANDOM

Lucas Schwarzhain (engl.: Lucas Blackwood) ist der zweite Sohn von Lord Tytos Schwarzhain von Rabenbaum. Er war Mitglied der Leibgarde Robb Starks.[1]

Band 3 - Der Thron der Sieben KönigslandeBearbeiten

Er begleitet Catelyn Tully mit einer 20-köpfigen Gruppe von Soldaten und Adeligen in den Süden, um in Robb Starks Namen mit König Renly Baratheon zu verhandeln. Sie treffen bei Bitterbrück auf dessen Lager. Lucas Schwarzhain nimmt am Abend an einem Festmahl in der Burg von Lord Lorrent Kaswell teil.[2]

Er zieht mit Catelyn weiter nach Sturmkap, wo sie vergeblich versucht, zwischen den Brüdern Renly und Stannis Baratheon zu vermitteln.[3] Catelyn und ihre Gruppe verlassen fluchtartig Renlys Lager, nachdem ein Schatten Renly getötet hat und das Lager in heller Aufruhr ist.[4] Einige Zeit später kehren sie nach Schnellwasser zurück. Kurz vor Schnellwasser treffen sie auf ein Lager von Lord Tytos Schwarzhain, wo Lucas sich von der Gruppe verabschiedet.[5]

Als das Massaker während der Roten Hochzeit beginnt, wird er von Hosteen Frey niedergestochen.[6]

Lord Tytos Schwarzhain erzählt Jaime Lennister bei der Beendigung der Belagerung von Rabenbaum von Lucas' Tod. Er beschwert sich darüber, dass die Freys seine Gebeine noch nicht überführt haben, und Jaime verspricht, sich darum zu kümmern.[7]

FamilieBearbeiten

Tytos
 
Unbekannte
Gemahlin

Brynden
 
Lucas
 
Hoster
 
Edmund "Ben"
 
Alyn
 
Bethyna
 
Robert

QuellenBearbeiten

  1. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Appendix
  2. Der Thron der Sieben Königreiche, III-Catelyn II
  3. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn I
  4. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn II
  5. Die Saat des goldenen Löwen, IV-Catelyn III
  6. Die Königin der Drachen, VI-Catelyn III
  7. Ein Tanz mit Drachen, X-Jaime

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki