Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Loren I. Lennister

6.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Loren I. Lennister (engl.: Loren I Lannister) war bis zu den Eroberungskriegen König vom Stein. Er unterwarf sich dem Haus Targaryen, nachdem er das Feld des Feuers überlebt hatte und durfte dann Lord von Casterlystein bleiben.

Biographie Bearbeiten

Nachdem die Targaryen zu Beginn der Eroberungskriege in verschiedenen Regionen getrennt agiert hatten, trafen sie sich bei Steinsepte, um sich einem mächtigen gegnerischen Bündnis im Westen entgegenzustellen. Alarmiert durch die Erfolge der Targaryen hatten sich König Loren Lennister vom Stein und König Mern IX. Gärtner von der Weite verbündet, um sich gemeinsam den Eroberern gegenüberzustellen. Die Streitmacht, die von den Historikern "Das Heer der zwei Könige" genannt wird, umfasste insgesamt 600 Vasallen, 5.000 Ritter und 50.000 Fusssoldaten. Ihnen gegenüber stand eine Armee von gerade mal 10.000 Männern, von denen bei vielen die Loyalität angezweifelt werden konnte, weil sie sich gerade erst unterworfen hatten.

Die Schlacht verlief zunächst schlecht aus Sicht der Targaryen. Ihre Streitmacht wurde ernsthaft geschwächt, sodass Aegon gezwungen war, alle seine drei Drachen gleichzeitig einzusetzen, was vorher und später nie mehr geschah. Ihr vereintes Feuer reinigte das Schlachtfeld und verbrannte über 4000 Soldaten, darunter König Mern und seine Erben.[1] Die Schlacht war entschieden. König Loren unterwarf sich Aegon, durfte sich fortan Lord von Casterlystein nennen und wurde der erste Wächter des Westens.

Jüngste Ereignisse Bearbeiten

Band 1 - Die Herren von WinterfellBearbeiten

Tyrion Lennister liest auf dem Weg zur Mauer in einem Buch über Drachen und erinnert sich an seinen Vorfahren Loren Lennister.[1]

Siehe auch Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Herren von Winterfell, I-Tyrion II

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki