Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Lord Kommandant der Nachtwache

6.114Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lord Kommandant der Nachtwache ist der Titel, welcher vom ranghöchsten Mitglied der Nachtwache getragen wird; sein Sitz ist in der Schwarzen Festung. Der Lord Kommandant der Nachtwache ist die oberste Autorität und überblickt den gesamten Orden. Er wird unterstützt von dem Maester der Schwarzen Festung, dem Ersten Grenzer, dem Lord Kämmerer, dem Ersten Baumeister und anderen hohen Offizieren. Der Lord Kommandant dient als solcher bis zu seinem Tod. Es wird gesagt, dass es bis jetzt 998 Lord Kommandanten gegeben hat, die älteste Liste in den Kellergewölben beinhaltet allerdings nur 674.[1]

WahlBearbeiten

Wenn ein Lord Kommandant stirbt, kann sich jeder geschworene Mann der Nachtwache für den Posten vorschlagen oder von einem Bruder vorgeschlagen werden. Um die Wahl zu gewinnen, benötigen die Kandidaten zwei Drittel der Stimmen der Geschworenen Brüder der Nachtwache. Wenn kein Kandidat die nötigen Stimmen erhält, wird die Wahl am nächsten Tag wiederholt, was so lange passiert, bis ein Kandidat die nötige Stimmzahl auf sich vereinigen kann. In der Praxis geben die Kandidaten, die nur einen Bruchteil der Stimmen erhalten, in der Regel nach einigen Tagen auf und unterstützen ihrerseits einen anderen Kandidaten.[2]

Da die meisten Mitglieder der Nachtwache nicht lesen können, werden für die Wahl Stimm-Marken in große Kessel geworfen. Die Fässer mit den Stimmsteinen stehen hinter einem Vorhang, sodass die Wahl geheim bleibt. Wenn ein Mitglied Dienst hat, kann er von einem Freund vertreten werden, der dann zwei Stimm-Marken abgibt, oder im Falle von ganzen Burgen noch mehr. Einmal gab es eine Wahl, welche fast zwei Jahre dauerte und 700 Wahlgänge benötigte.[2]

Lord Kommandanten während Das Lied von Eis und FeuerBearbeiten

Historische Lord KommandantenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Zeit der Krähen, VII-Samwell I
  2. 2,0 2,1 Die Königin der Drachen, VI-Samwell II
  3. Die Königin der Drachen, VI-Jon VIII
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 Die Königin der Drachen, VI-Jon III
  5. Die Königin der Drachen, VI-Bran II

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki