FANDOM

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Leo Tyrell (Begriffsklärung) aufgeführt.

Leo Tyrell, besser bekannt als Fauler Leo (engl.: Lazy Leo), stammt aus einem Seitenzweig von Haus Tyrell.[1] Er studiert zur Zeit die Bücher an der Citadel. Er ist der Sohn von Ser Moryn Tyrell, dem Hauptmann der Stadtwache von Altsass, und der Vetter von Lord Maes Tyrell.[2]

Er ist ungefähr in Samwell Tarlys Alter und ein hübscher Junge, wenn auch boshaft.[3] Er hat blondes Haar und eine weiche Stimme. Seine Augen sind nussbraun und glänzen meist vom Wein und vor Bosheit. Er ist gekleidet in grünem und goldenem Satin und um die Schulter hängt ein schwarzer Seidenumhang der vorne von einer Jaderose verschlossen wird. Er ist sehr verwöhnt, genießt das Leben, das Essen und den Wein. Er liebt das Glücksspiel, ist arrogant und allseits unbeliebt. Er hat für jeden einen Spottnamen. Er ist bekannt dafür, mit dem Dolch und der Braavos-Klinge tödlich zu sein.[2]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Er erscheint am Tisch von Pat und seinen Freunden, als Alleras im Federkiel und Krug sein nächstes Kettenglied mit Apfelwein feiert. Eigentlich darf Leo zur Zeit die Citadel als Strafe nicht verlassen. Er erzählt den Anwesenden, dass die Glaskerze bei Erzmaester Marwyn brenne und dass das bedeute, dass die Gerüchte um die Wiedergeburt der Drachen wahr sei. Nachdem die meisten gegangen sind, hänselt er Pat wegen seiner Schwärmerei für Rosi.[2]

Als Alleras Samwell Tarly zu Erzmaester Marwyn führt, wartet Leo draußen vor dessen Tür und starrt in eine Kerze. Als er Sam sieht, den er vage von früher kennt, macht er sich auch über ihn und seine Körperfülle lustig.[3]

FamilieBearbeiten

Luthor
 
Olenna Rothweyn

Gormon

Garth
 
Unbekannte
Frau/en

Moryn

Maes
 
Alerie Hohenturm
 
Janna
 
Jon Fossowey
 
Mina
 
Paxter Rothweyn
 
Garse Blumen
 
Garrett Blumen
 
Luthor
 
Elyn Norrid
 
Leo "Der Faule"

Garlan
 
Leonette Fossowey

Loras
 
Horas Rothweyn
 
Hobber Rothweyn
 
Desmera Rothweyn
 
Theodor
 
Lia Serry
 
Olene
 
Leo Schwarzgitter
 
Medwick

Willas
 
Margaery
 
(1) Renly Baratheon
 
(2) Joffrey Baratheon
 
(3) Tommen Baratheon

Elinor
 
Luthor

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 2,2 Zeit der Krähen, VII-Prolog (Pat)
  3. 3,0 3,1 Die dunkle Königin, VIII-Samwell III

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki