FANDOM

Krähenruh (engl: Rook's Rest) ist der Sitz des Hauses Steinhof in den Kronlanden.[1] Es liegt an der Nordküste der Schwarzwasserbucht, westlich vom Klauenhorn, nordöstlich von Dämmertal und südöstlich von Jungfernteich.[2]

GeschichteBearbeiten

Während des Drachentanzes führte Ser Kriston Kraut eine Belagerung von Krähenruh an. Lord Steinhof wandte sich daraufhin hilfesuchend an Rhaenyra Targaryen. Dieser wurde von Prinzessin Rhaenys Targaryen beantwortet, die auf ihrem Drachen Meleys zur Hilfe eilte. Doch kaum war die Prinzessin da, erschienen König Aegon II. Targaryen und Prinz Aemond Targaryen auf Sonnfeuer und Vhagar. Den folgenden Kampf überstanden nur Aemond und Vhagar unverletzt. Meleys und Rhaenys waren tot, Aegon und Sonnfeuer schwer verletzt. Aemond und Ser Kriston plünderten anschließend Krähenruh und spießten Lord Steinhofs Kopf auf einen Speer. Die Grünen übernahmen die Garnison von Krähenruh und da Sonnfeuer nicht transportiert werden konnte wurde er auf dem Feld vor Krähenruh gepflegt und gefüttert.

Lord Walys Muton eroberte Krähenruh für die Schwarzen wieder zurück, starb allerdings bei dem Versuch auch den verwundeten Sonnfeuer zu töten. Dieser konnte sich in den Luft erheben und verschwinden.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. Die Welt von Eis und Feuer (App), Krähenruh
  2. Die Welt von Eis und Feuer, Karte von den Kronlanden

A  D  B

Besiedlungen und Orte in den Kronlanden
Besiedlungen BrunhöhlDrachensteinDriftmarkDämmertal (Dusterburg - Die Sieben Schwerter) • GeweihHeufurtHochfluthHolkKerbholzKlaueninselKrähenruhKönigsmund (Aegonfeste - Roter Bergfried) • RosbySauhornScharfspitzeScheckenwaldSchreckbauSchurwerthSteintanzSüßhafensund
Orte DrachenbergDrachensteinDriftmarkGewisperKlauenhornKönigswaldMassies HakenMeerjungfrauenfelsenSpeere des Königs der MeerjungfrauenZur Alten Steinbrücke
Straßen und Gewässer GoldwegGurgelKönigswegKrabbenbuchtRosenwegSchwarzwasserSchwarzwasserbuchtStraße nach RosbyWendwasser