Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Khalasar

6.113Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ein Khalasar ist eine nomadische Gruppe der Dothraki, das mehrere 1000 Menschen umfassen kann. Das Khalasar wird von einem Khal angeführt. Khalasars werden in kleinere Gruppen unterteilt, genannt Khas, jedes Khas wird von einem Ko angeführt. Wenn ein Khal stirbt, dann setzt sich entweder ein neuer Khal an die Spitze des Khalasars oder die einzelnen Khas bilden unter ihren Kos neue Khalasare.

Wenn sich das Khalasar bewegt, wirkt die Gruppe wie eine marschierende Stadt, voran halten Kundschafter Ausschau nach Feinden, Wild oder Beute, dann beschützen Vorreiter die Flanken der Gruppe.[1]

Nur in Vaes Dothrak vergessen die verschiedenen Khalasare ihre Fehden; hier ist kein Blutvergießen erlaubt.[2]

Erwähnungen in den BüchernBearbeiten

Daenerys regiert in Meereen und befindet sich wieder im Krieg, im Krieg gegen Schatten, die Söhne der Harpyie kämpfen feige und hinterhältig des Nachts in den Straßen von Meereen. Auch jenseits der Mauern von Meereen ist Daenerys Herrschaft noch nicht sehr gefestigt. Daher hat Daenerys ihr winziges Khalasar losgeschickt, um unter Führung ihrer drei Blutreiter das Hinterland zu unterwerfen, während der Braune Ben Pflum und seine Zweitgeborenen den Süden gegen Einfälle aus Yunkai sichern. Die wichtigste Aufgabe hat sie Daario Naharis, dem Kommandanten der Sturmkrähen, erteilt. Jenseits der Hügel im Osten liegen ein Sandsteingebirge, der Khyzai Pass und dahinter Lhazar. Daario soll die Lämmermenschen davon überzeugen die Handelswege über Land wieder zu öffnen, damit Meereen mit Lebensmitteln versorgt werden kann.[3]

Siehe auch Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Die Herren von Winterfell, I-Daenerys III
  2. Die Herren von Winterfell, I-Daenerys IV
  3. Der Sohn des Greifen, IX-Daenerys I

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki