FANDOM

Käse (engl.: Cheese) ist der überlieferte Name des Rattenfängers, der geholfen hatte im Drachentanz den sechsjährigen Erben von König Aegon II. Prinz Jaehaerys Targaryen zu ermorden. Sein wahrer Name ist in der Geschichte verloren gegangen.[1]

Biographie Bearbeiten

Käse war Rattenfänger im Roten Bergfried und kannte deshalb viele der geheimen Gänge, die von Maegor I. Targaryen gebaut wurden. Jedoch kannte auch er keinen Weg in Maegors Feste.[1]

Nach dem Tod von Prinz Lucerys Velaryon wurde er zusammen mit Blut von Mysaria, Prinz Daemon Targaryens Spionin, angeheuert um einen von Aegons II. Söhnen zu töten. Durch geheime Gänge gelangten sie in den Roten Bergfried und in das Gemach von Königinwitwe Alicent Hohenturm, wo sie auf Königin Helaena Targaryen und ihre Kinder warteten. Nachdem sie Helaenas Wachen getötet hatten, stellten sie sie vor die Wahl, welcher ihrer Söhne sterben sollte. Helaena bot ihren eigenen Tod an, doch die beiden lehnten ab und sagten, es müsse einer der Jungen sein. Schließlich nannte die Königin ihren jüngeren Sohn, Maelor Targaryen, doch Blut enthauptete stattdessen Jaehaerys. Anschließend verschwanden die beiden mit dem Kopf des getöteten Prinzen, ohne Helaena und ihren Kinder weiteres Leid anzutun.[1]

Siehe auchBearbeiten