FANDOM

Joslyn Swyft (engl.: Jocelyn Swyft) ist eine der Kammerzofen von Königin Cersei Lennister.[1]

Sie ist klein und schwerfällig.[2]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Joslyn und Senelle sind bei Cersei in der Nacht, als ihr Vater ermordet aufgefunden wird.[1] Sie erzählt Tommen Baratheon am Tag der Totenwache seines Großvaters, dass der Regen, der den ganzen Tag niedergeht, die Tränen der Götter seien.[3] Cersei behandelt sie sehr herablassend.[2] Als drei Halsabschneider Cersei den abgetrennten Kopf eines Zwerges bringen, in der Hoffnung, es sei Tyrion, muss sich Joslyn übergeben, und anschließend herrscht Cersei sie an, sie solle ihr Erbrochenes gefälligst wegmachen.[4]

Nachdem Senelle fortgeschickt wird, dient Joslyn Cersei zusammen mit Dorcas.[5] In der Nacht, in der Cersei Lennister Lady Falyse Schurwerth gefangen nehmen lässt, bringt Joslyn ihnen vorher Wein und Essen.[6] Sie teilt wie Joslyn und Taena von Myr ab und zu das Bett mit Cersei, die nicht gerne alleine schläft.[7] Joslyn kümmert sich auch oft um Tommen.[8]

Ser Robert Kraft trägt Cersei Lennister in den Roten Bergfried, als diese völlig erschöpft von ihrem Bußgang quer durch die Stadt nackt vor dem Bergfried erscheint und zusammenbricht. Joslyn ist auch dort und legt Cersei eine saubere grüne Decke um.[9]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Zeit der Krähen, VII-Cersei I
  2. 2,0 2,1 Zeit der Krähen, VII-Cersei III
  3. Zeit der Krähen, VII-Cersei II
  4. Zeit der Krähen, VII-Cersei IV
  5. Die dunkle Königin, VIII-Cersei I
  6. Die dunkle Königin, VIII-Cersei III
  7. Die dunkle Königin, VIII-Cersei IV
  8. Die dunkle Königin, VIII-Cersei VI
  9. Ein Tanz mit Drachen, X-Cersei II

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki