FANDOM

Jarl ist ein Wildling. Er ist der Liebhaber von Val.[1]

Charakter & Erscheinung Bearbeiten

Er ist ein dunkler, wilder Kämpfer[2], der im Jahre 299 n. A. E. kaum 20 Jahre alt ist[3].

Biographie Bearbeiten

Jarl ist seit acht Jahren ein Plünderer und war schon ein Dutzend Mal auf der anderen Seite der Mauer, früher mit Alfyn Krähentöter und dem Weiner, seit jüngster Zeit auch mit seiner eigenen Bande.[3]

Er befindet sich im Zelt von Manke Rayder, als Jon Schnee ihm das erste Mal vorgeführt wird. Manke stellt ihn als Vals neuestes Schoßhündchen vor.[2] Er ist bei Manke, als die Wildlinge die Überreste der Schlacht an der Faust der Ersten Menschen entdecken und Manke Jon zur Rede stellt. Jon wird mit Jarl und Styr über die Mauer geschickt, um die Schwarze Festung aus dem Rückhalt anzugreifen.[4]

Styr, Hundert Thenn, Jarl und 20 seiner Männer machen sich auf den Weg zur Mauer. Styr und Jarl teilen sich das Kommando.[3] An der Mauer führt er eine der drei vierköpfigen Gruppen an, die die Mauer mit Hanfseilen erklimmen sollen. Seine Gruppe ist lange Zeit die schnellste, stürzt dann aber ab. Alle vier kommen dabei ums Leben. Der Rest der Wildlinge hat um Mitternacht die Mauer erklommen.[5]

Als Jon später Val sein Beileid ausspricht, antwortet diese, dass Jarl schon immer zu schnell geklettert sei.[6]

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Sturm der Schwerter, V-Jon I
  3. 3,0 3,1 3,2 Sturm der Schwerter, V-Jon III
  4. Sturm der Schwerter, V-Jon II
  5. Sturm der Schwerter, V-Jon IV
  6. Die Königin der Drachen, VI-Jon VI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki