Fandom

Das Lied von Eis und Feuer Wiki

Illifer

6.110Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ser Illifer, besser bekannt als Ser Illifer der Mittellose (engl.: Illifer the Penniless), ist ein Heckenritter. Sein persönliches Wappen ist geständertes Gold und Hermelin.[2] Sein Reisegefährte ist Ser Crehan Langzweig.

Ser Illifer ist sechzig und hat ein spitzes, schmales Gesicht. Er trägt einen geflickten Mantel aus grober Wolle über einem rostigen Kettenhemd. Er ist eher ruhig.[2]

Er reitet auf einem klapprigen und halb verhungerten Pferd.[2]

Biographie Bearbeiten

Der Ururgroßvater Illifers half ihm zufolge bei der Auslöschung von Haus Widersten.[2]

Band 7 - Zeit der Krähen Bearbeiten

Brienne von Tarth ist auf der Suche nach Sansa Stark unterwegs von Rosby nach Dämmertal, als sie die beiden Heckenritter Ser Crehan Langzweig und Ser Illifer an einem Lagerfeuer an einem Bach entdeckt. Crehan lädt Brienne zum Forelle Essen ein, wobei er sie zunächst für einen Ritter hält. Einen Tag später treffen die Drei auf den Kaufmann Hibald und Ser Schattrich, die ebenfalls nach Dämmertal wollen. In der folgenden Nacht lässt Brienne ihre neuen Reisebegleiter im Gasthaus Zur Alten Steinbrücke zurück und führt ihre Suche allein fort.[2]

QuellenBearbeiten

  1. Siehe Berechnung für Illifer
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Zeit der Krähen, VII-Brienne I

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki