FANDOM

Hugo Wull, oft der Große Eimer (engl.: Big Bucket), genannt ist der Häuptling des Hauses Wull, einer der Bergstämme aus dem Norden.[1]

Hugo Wull hat angeblich den größten Bauch in den Bergen, aber auch die meisten Männer.[2]

Jon Schnee rät Stannis Baratheon, die Bergstämme für sich zu gewinnen, indem er ihnen die Ehre erweist, sie zu besuchen. Jon denkt, dass wenn er sie persönlich darum bittet, für sie zu kämpfen, sie ihn nicht zurückweisen werden. Die beiden wichtigsten Stammeshäuptlinge seien der "Alte Flint" und der "Große Eimer".[2]

Auf Stannis Baratheons Kriegsrat in Tiefwald Motte spricht er sich zusammen mit den anderen Nordmännern dafür aus, sofort Lord Roose Bolton in Winterfell anzugreifen. Der Marsch auf Winterfell über 300 Meilen soll eigentlich nur 15 Tage dauern, aber am dritten Tag setzt Schnee ein, der sich zu einem mehrwöchigen Schneesturm ausbreitet, sodass der Vormarsch nach zahlreichen Verlusten etwa drei Tagesmärsche vor Winterfell in einem verlassenen Pächterdorf zum Erliegen kommt. Die Männer der Bergstämme aus dem Norden verlieren dabei wesentlich weniger Männer durch die Kälte als die Lords des Südens, und es kommt zum Streit mit den Lords und Rittern aus dem Süden. Ser Robin Erbsengraben verdächtigt Hugo Wull sogar, mit Lord Roose Bolton unter einer Decke zu stecken und absichtlich schlechte Ratschläge zu geben, aber Hugo Wull lässt sich nicht provozieren und macht sich stattdessen über die verweichlichten Südländer lustig. Er selbst sei schon alt und hoffe nur noch, ein paar Boltons zu töten im Kampf für Arya Stark.[3]

19 Tage sitzen sie in dem Dorf fest. Währenddessen trifft Arnolf Karstark mit seinem kleinen Heer bei ihnen ein, und am 19. Tag erscheint Tycho Nestoris mit sechs Eisenmännern und Neuigkeiten von Winterfell.[4]

QuellenBearbeiten

  1. Zeit der Krähen, VII-Appendix
  2. 2,0 2,1 Der Sohn des Greifen, IX-Jon IV
  3. Ein Tanz mit Drachen, X-Des Königs Beute (Asha I)
  4. Ein Tanz mit Drachen, X-Das Opfer (Asha II)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki