FANDOM

Lord Hugo Grandison (engl.: Hugh Grandison), oft Graubart genannt[1], ist der Lord von Weitblick und das Oberhaupt des Haus Grandison.[2]

Er ist ein alter Mann, bekannt für seinen grauen Bart. Er wirkt sehr angenehm und wenig nörglerisch.[1]

BiographieBearbeiten

Lord Hugo war einer der älteren Männer gewesen, mit denen Fürst Doran Martell seine Erbin Prinzessin Arianne Martell vermählen wollte. Als sie sich kennenlernten, hatte er allerdings schon einen schneeweißen Bart und zog sich zwischen den Gängen des Willkommensessens zum Schlafen zurück.[1]

Nach der misslungenen Entführung Myrcella Baratheons wird Arianne Martell im Speerturm eingesperrt. Sie fürchtet, dass ihr Vater nun eine Hochzeit mit einem alten Mann arrangiert, zum Beispiel mit Lord Hugo. Später erklärt Doran ihr seinen geheimen Plan: er hat all die Jahre immer wieder eine Heirat Ariannes mit älteren Männern ins Spiel gebracht, da er einerseits wusste, dass sie ablehnen würde, er sich aber andererseits nicht verdächtig verhält, denn insgeheim plante er eine Heirat Ariannes mit Viserys Targaryen.[1]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Die dunkle Königin, VIII-Die Prinzessin im Turm (Arianne)
  2. Der Sohn des Greifen, IX-Appendix

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki