FANDOM

Ser Hobert Hohenturm (engl.: Hobert Hightower) war ein Ritter aus dem Hause Hohenturm.[2]

Hobert war "so dick, wie er langsam war". Er hatte sich den Großteil seines Leben nie hervorgetan.[2]

BiographieBearbeiten

Im Tanz der Drachen kämpfte er auf der Seite von König Aegon II. Targaryen. Er war der Vetter von Lord Ormund Hohenturm, der in der Ersten Schlacht bei Stolperstadt getötet wurde. So übernahm Ser Hobert das Kommando über die Armee seines Vetters, weil er der ranghöchste verbliebene Hohenturm in der Armee war. Bis dahin war er lediglich für den Gepäckzug verantwortlich gewesen. Prinz Daeron Targaryen befahl Hobert, die Plünderung von Stolperstadt zu beenden, doch dieser scheiterte dabei auf ganzer Linie.[2]

Hobert war zusammen mit Lord Unsieg Gipfel ein Anführer der Krähenfüße, die planten, die Zwei Verräter zu ermorden. Nach der Zweiten Schlacht bei Stolperstadt brachte er zwei Fässer Wein zu Ulf dem Weißen. Weil Ulf Hoberts Verhalten verdächtig fand, verlangte er von ihm, zuerst von dem Wein zu trinken. Anstatt seine Mitverschwörer zu verraten, schenkte sich Hobert ein Glas Wein ein, trank es, lobte seinen Geschmack und schenkte sich noch eins ein. Das beruhigte Ulf und auch er trank drei Gläser von dem vergifteten Wein. Da das Gift im Wein mild war, schlief Ulf ein, um nicht mehr zu erwachen, während Hobert versuchte, sich zu übergeben. Es war allerdings zu spät und er starb innerhalb einer Stunde an Herzstillstand.[2]

FamilieBearbeiten

Unbekannter
Hohenturm
 
Unbekannte
Gemahlin

Unbekannte
Gemahlin
 
Otto
 
Brynden
 
Hobert

Ormund
 
Unbekannte
Gemahlin

Mindestens
ein Sohn
 
Alicent
 
Viserys I.
Targaryen
 
Gawan

Unbekannte
Söhne

Aegon II.
Targaryen
 
Helaena
Targaryen
 
Aemond
Targaryen
 
Daeron
Targaryen

Jaehaerys
Targaryen
 
Jaehaera
Targaryen
 
Maelor
Targaryen

  1. Siehe Berechnung für Hobert
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Die Prinzessin und die Königin oder die Schwarzen und die Grünen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki