FANDOM

Lord Harmen Uller ist der Lord von Höllhain und das Oberhaupt des Hauses Uller.[1] Er ist der Vater von Ellaria Sand, einer Bastardtochter von ihm, womit vier der Sandschlangen seine Enkelinnen sind.[2]

Er, sein Bruder Ulwyck Uller und andere Adelige aus Dorne begleiten Oberyn Martell bei dessen Reise nach Königsmund, um der Hochzeit von Joffrey Baratheon und Margaery Tyrell beizuwohnen.[3]

Band 7 - Zeit der KrähenBearbeiten

Arianne Martell weiß, dass sie für ihren Plan, Myrcella Baratheon zur Königin zu krönen, auf die Hilfe von Haus Uller angewiesen ist, aber sie hofft, dass Lord Harmen ihr helfen wird, weil er der Vater von Ellaria ist. Sie will Myrcella in Höllhain krönen.[2]

Nachdem Arianne Martell in ihrer Gefangenschaft eine der Dienerinnen überreden konnte, eine Botschaft für sie nach draußen zu schmuggeln, überlegt Arianne, wem sie schreiben könnte. Sie erkennt, dass nur zwei Lords mächtig genug sind, sich mit ihrem Vater anzulegen und denen sie gleichzeitig vertrauen kann, nämlich Lord Franklyn Vogler und Lord Harmen Uller wegen seiner Vaterschaft von Ellaria Sand.[4]

Auf dem Willkommensfest für Ser Balon Swann in Sonnspeer sind auch die Ullers anwesend. Sie trinken nicht, als Ricasso einen Trinkspruch auf König Tommen I. Baratheon ausbringt. Vermutlich sind Harmen und Ulwyck gemeint.[5]

FamilieBearbeiten

Harmen
 
Unbekannte
Frau
 
Ulwyk

Ellaria
Sand
 
Oberyn
Martell

Elia
Sand
 
Obella
Sand
 
Dorea
Sand
 
Loreza
Sand

QuellenBearbeiten

  1. Sturm der Schwerter, V-Appendix
  2. 2,0 2,1 Zeit der Krähen, VII-Die Königinmacherin (Arianne)
  3. Sturm der Schwerter, V-Tyrion V
  4. Die dunkle Königin, VIII-Die Prinzessin im Turm (Arianne)
  5. Ein Tanz mit Drachen, X-Der Beobachter (Areo)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki